Thema: Krebstest
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.12.2012, 00:35
borealis borealis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Essen/NRW
Beiträge: 4
Standard AW: Krebstest

Ich bin ganz fassungslos über den Bericht aus GB - das darf doch wohl nicht wahr sein!

Ich habe die Wechseljahre auch hinter mir und kenne das Thema der trockenen Schleimhäute daher gut. Meine Ärztin benutzt ein vorgewärmtes Instument aus Metall, das VOR der Einführung in die Vagina in eine ebenfalls vorgewärmte gelartige Substanz getaucht wird - ich vermute, dass es sich um eine Art Gleitgel handelt, habe aber noch nie danach gefragt, weil es eine Selbstverständlichkeit ist. Die Untersuchung findet selbstverständlich auf dem gynäkologischen Stuhl statt. Noch nie hatte ich während oder nach der Untersuchung Schmerzen oder gar Blutungen!

Jede kleine Verletzung ist auch immer eine Eintrittsstelle für Keime, die zu einer Entzündung führen können - mal abgesehen davon, dass Risse in der Schleimhaut schmerzhaft sind.

Frag künftig Deinen Gynäkologen, ob er/sie sein Handwerk beherrscht, die nötigen Instrumente hat und ein Gleitmittel benutzt. Wenn nicht: Such dir jemand anderes oder komm mal eben nach Deutschland rüber! Eine normale Untersuchung ist zwar nicht angenehm, aber völlig schmerzfrei.
Mit Zitat antworten