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Alt 23.10.2014, 00:44
janinabenidorm janinabenidorm ist offline
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Standard AW: nun auch registriert, kurz vorstellen also

Danke an h.a. fuer das lesen und auch fuer das mitteilen deiner sichtweise. Ich selber kann mich darin allerdings nicht finden.denn fuer ein bosniak 4 ist die standardprozedure immer die entfernung, da 90% maligne. Auch wenn ich jetzt grade eine odysee durchmache, so ist mir das doch deutlich lieber als eine lange (ab) wartezeit, mit staendigen kontrollen und der damit einhergehenden angst jedes mal. Nochmal abgesehen von der tatsache, dass sich die sache dann auch moeglicherweise langsam aber sicher so entwickelt, dass man mehr als nur eine op vor sich hat.obwohl man bei zeitigem eingriff das haette verhindern koennen? Den link hab eich mir angesehen, darin wird hauptsaechlich von aelteren patienten gesprochen, die die entwicklung des tumores oder eventueller metastasen anhand ihres alters vermutlich nicht mehr mitmachen. Dazu zaehle ich mich mit meinen 44 aber dann doch noch nicht.ich habe immer auf ein relativ hohes lebensalter gehofft und werde mir die hoffnung auch nicht durch die momentane lage nehmen lassen.allerdings werde ich alles in meine rmacht stehende tun, um genau diese hoffnung aufrecht erhalten zu koennen.fuer mich persoehnlich heisst das, die dinger besser jetzt, im anfangsstadium, entfernen zu lassen, ehe sie es sich in meinem koerper all zu bequem machen koennen.auch wenn das mit einer sicher nicht einfachen operation einhergeht und den unbequemlichkeiten, die daraus folgen. Es sei so. Was den flankenschnitt angeht hat ja thomas auch schon geantwortet, aber meine antwort waere genauso ausgefallen, denn es ist diesselbe information, die auch ich erhalte habe von verschiedenen aerzten.bei einer teilsekretion (hier wird eine laproscopie in dem fall gar nicht in betracht gezogen von seiten der aerzte) muss der chirurg einen guten ueberblick ueber das operationsgebiet haben und die gewebe drumherum.er muss neben den tumoren auch gesundes gewebe wegnehmen etc. Das alles ist mit eienr laproscopie nicht einzusehen.letztere wird hier nur fuer eine komplette entfernung angewendet.dir wuensche ich natuerlich, dass deine entscheidung um abzuwarten, die richtige ist. Fuer meine situation sehe ich das nicht so.

Danke thomas, das du hier auch schon deine meinung hinterlassen hast.ich kann dir nur zustimmen und habe da auch dieselbe information wie du.
Der ultraschall heute, hat, wie zu erwarten war, nichts gebracht.der gute mann verstand auch nicht, warum ich nach dem ct und mrt einen ultraschall bekommen sollte, wenn das ja wohl die schlechteste bildgebung in so einem fall ist.er wird seinen befund ( der irgendwie keine rist, denn er fand sie zu klein um gute aussagen zu machen bzw konnte sie nicht beurteilen)jetzt natuerlich an den urologen schicken, den ich montag wieder sehe.er schlaegt noch irgendeine (name ist mir leider entfallen) untersuchung vor um den unterschied im befund zwischen ct und mrt eventuell auszugleichen. Leider kam ich heute nicht weiter, was das anfragen einer second opinion angeht, da besagtes buero schon geschlossen war. Morgen frueh auf ein neues. Haltet die ohren steif !

Geändert von gitti2002 (23.10.2014 um 20:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
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