Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 20.10.2006, 19:11
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Brust mit Expander wird plötzlich größer!?

Hallo,

musste den Thread eben erstmal suchen, war schon so weit nach hinten gerutscht !

Danke an alle, die hier geschrieben oder einfach so an mich gedacht haben !

Inzwischen sind die restlichen Ergebnisse auch da. Keine Keime oder Bakterien in der Flüssigkeit und auch kein Fremdmaterial, sondern nur Lymphozyten. Es ist also tatsächlich Gewebewasser.

Dienstag habe ich mich für eine Zweitmeinung bei einem anderen Chirurgen vorgestellt, das war vielleicht eine Type! Dem war es in erster Linie mal sch...egal, was ich will . Er wollte seine OP-Methode an die Frau bringen und hat, als er bei mir nicht ankam, fast nur noch Andre angesprochen. Er meinte, man könne aus der Haut und ein bißchen seitlichem Gewebe eine kleine neue Brust formen und die linke dann entsprechend anpassen. Grundsätzlich klang das ja nicht schlecht, aber dass es auch passieren kann das Gewebe dann nicht anwächst (habe dafür ein erhöhtes Risiko wegen der Thrombose), hat er erst auf die dritte Nachfrage hin rausgerückt. Und an der gesunden Brust lasse ich eh nicht rumschneiden! Als ich sagte, ich müsse erst mal darüber nachdenken, sagte er, wenn ich diese OP wolle, könne ich mich wieder an ihn wenden, sonst solle ich der Oberärztin (die auch bei dem Gespräch dabei war) Bescheid sagen, die Ablatio-OP würde die dann machen, wäre ja nur ein kleiner Eingriff..........noch Fragen.............

Dafür war ich Mittwoch bei einer Ärztin in einem anderen Krankenhaus, die war total lieb und hat mich auch gleich verstanden. Sie vermutet, dass das Ganze durch einen Lymphstau kommt, der noch eine Spätfolge der Strahlentheras ist und durch die Aktivitäten begünstigt wurde. Eine OP hält sie auch für die beste Lösung und hat mir die verschiedenen Möglichkeiten mit ihren Risiken genau erklärt. Auch nach einer Ablatio kann es noch zu Flüssigkeitsansammlungen kommen, die man aber mit Kompression und/oder Lymphdrainage behandeln kann. Und alle anderen Risiken, wie neuer Fremdkörper oder eigenes Gewebe, das nicht anwächst, entfallen auf jeden Fall.
Gitarre spielen kann und soll ich weiter, sie ist eine Ärztin, die viel Wert auf Lebensqualität legt. Als großes Risiko schätzt sie das nicht ein. Mit der OP warten ist auch kein Problem, da keine Keime drin sind.

Und nun kommt das Beste: Ich kann mich eventuell dort von meinem alten Chirurgen operieren lassen! Er operiert ja dort 1-2x im Monat, aber nur Patienten, die auch sonst in dem KH in Behandlung sind. Lt der Ärztin und auch seiner Sekretärin ist das kein Problem! So kann ich wenigstens Besuch bekommen und hänge nicht weit weg alleine. Jetzt warte ich auf Rückmeldung wegen einem Termin, mal sehen, ob es klappt. Falls es terminlich bei ihm zu eng wird, werde ich die OP vielleicht auch von der Ärztin machen lassen, sie hat auch schon viel Erfahrung und hat mir gesagt, dass die Brust auf jeden Fall ästhetisch aussehen würde.

Ich habe mich also gegen einen neuen Aufbau entschieden, die Brust kommt ab und Ende! Inzwischen kenne ich schon ein paar Frauen, auch jüngere, die sich nach der Ablatio auch gegen den Aufbau entschieden haben und denen es gut geht als Amazone.

Bis zur OP wird es also noch ein bißchen dauern. Bis dahin nehme ich Abschied, natürlich, wie auch sonst, musikalisch. Habe begonnen, ein Lied für meine rechte Brust zu schreiben. Vermutlich werde ich auch damit wieder einigen aus der Seele sprechen/singen.

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten