Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 23.01.2009, 21:24
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Josie & Josie

ihr meine lieben!

ich muss euch unbedingt etwas erzählen, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich es einordnen soll.

ich saß in der küche, in gedanken versunken an meinen schatz. machte die augen zu und redete in gedanken mit ihm, fragte ihn was und wie ich weitermachen soll.. da spürte ich einen kühlen, ganz leichten luftzug in meinem gesicht. ich dachte mir nichts weiter dabei, weil ich das küchenfenster ja gekippt hatte vorhin. immer wieder spürte ich diesen luftzug, aber nur gaaaaaaanz gaaaanz zart und leicht, kaum wahrnehmbar.
ich atmete ein und aus, fühlte mich wohl beim gedanken ans schatzi.
als ich wieder entspannt war, sah ich zum fenster: es ist zu. mir liefen die tränen übers gesicht, ich schmunzelte und zweifelte in einem.

ich hab vergessen dass ich es wieder zugemacht habe...
ich setze mich sofort wieder hin und versuchte diesen luftzug wieder zu erspüren, weil es nicht sein kann.. - aber nichts. kein luftzug mehr.


ihr lieben schätze.. ja ihr seid alle mit mir umgezogen.. ihr seid bei mir obwohl ich euch nichts mehr über meinen schatz berichten kann.. ich bin dankbar und sehr glüklich hier, ich fühle mich wohl.
im angehörigen forum hatte ich einfach mein soll erfüllt... nun gilt es den nächsten schritt zu tun - bewältigung, damit fertig werden.. und das kann hier hier bei euch im hinterbliebenen forum..


desilein:
ja... ich sehe christoph auch an jeder ecke. überall.. ich kann ihn mir so gut bildlich vorstellen.. alles so nah und intensiv.. es ist ja auch noch nicht weit her dass ich ihn festhaltend loslassen musste..

dein dad hatte sicher das eine oder andre parfum mit meinem schatz gleich, so ähnlich wie die zwei sich sind trau ich mich wetten


diana:
essen tu ich eigentlich regelmäßig. nur sehr wenig weil ich kaum appetit habe..
aber wesentlich dünner bin ich nicht geworden. halte mich gut bei ca 50kg. ( bin aber auch ein zwergi )
das mit dem schlechten gewissen werd ich noch hinbekommen.. das hat zeit.. aber du hast recht..


sunnysilvi:
danke danke für all dene kraftpakete, ich werde sorgsam damit umgehen, versprochen


conny:
du liebe.... !!!!!!!!!!!
ja, ich hab auch manchmal das gefühl dass ich mit seinen augen sehe. weil ich mich ständig frage: was würde er jetzt tun? wie würde er damit umgehen?
das begräbnis macht mir angst, weil ich weiß dass ich dann nochmal vollkommen heftig mit seinem weggang konfrontiert bin. der sarg, er da drin.. das macht mir angst.
andererseits.. hab ich jetzt über deine worte nachgedacht.. irgendwie.. als ich ihn gewaschen und angezogen hab, saß ich auch noch sehr lange bei ihm.. nichts anderes eigentlich und da hab ich mich sehr wohl gefühlt in seiner nähe...
ich danke dir sehr für deine sichtweise, denn sie hat mir nun tatsächlich ein wenig geholfen!

christina:
schön, dass auch du bei mir bist..
ich hab sooo viele fotos und videos.. ich werd nach und nach welche hier reinstellen.. so werde ich meine trauer verarbeiten. so schön wenn ihr mich dabei begleitet...!


bine:
danke für den tipp!!!ich werd am montag gleich zum arzt marschieren und mir tabs verschreiben lassen. und dann werd ich ausprobieren.
wenn ich dann 3 tage nicht schreibe, wisst ihr worans liegt
nein, im ernst: ich hab mir den namen von den tabs aufgeschrieben, vielleicht bekomm ich die selben..?
ich denke auch dass es gut ist, ein wenig "beruhigter" hinzugehen. ich hab angst dass ich dort sonst umfalle.

petra:
dass du deine geschichte nun mit uns teilst finde ich sehr sehr lieb von dir.... gut dass du geschrieben hast, auch wenn es lange her ist, das verarbeiten passiert immernoch, wie man auch bei dir sieht!!
es tut mir sehr leid dass die möglichkeiten eines forums oder einer palliativstation damals noch nicht gegeben waren.. da sieht man wie wichtig das ist... aber umso schöner dass du nach so langer zeit den weg hierher gefunden hast, in unsere runde


liebe ina:
danke für die kerze und fürs an uns denken.. all die positiven gedanken... die tun gut!

eli:
ich hoffe auch dass die angst vor der beerd. größer ist als das ereignis selbst. ich versuch mich da jetzt nicht reinzusteigern.. ich werde dort umgeben von lieben menschen sein die sich alle gegenseitig auffangen...

helmut:
das lied "der weg" hat mich die ganze krankheit über begleitet.. am ende der krankheit dann so richtig. es ging mir nicht mehr aus dem kopf.. und die letzten zeilen haben so viel ausdruck für mich dass ich sie nun gewählt habe...
das zweite lied ist auch ein sehr schönes, kenne ich auch - ich bin ein bekennender gröni-fan


meine liebe andrea
schön, dass du geschrieben hast.. schön dass du mcih nicht schrullig findest, dass die dinge die ich tue wohl normal sind..
meine angst zu vergessen schiebe ich auch so gut es geht weg, sie bringt mir nichts, diese angst, sie belastet mich nur sehr.

ronnya:
na halloooo
du hast geschrieben: "ruhe dich in deiner trauer aus" - so schöne worte.. diese worte geben der trauer fast ein wenig symphatie.. weil so hab ichs noch gar nicht gesehen: ich darf mich darin ausruhen ich darf mich fallenlassen...
danke dafür..


ihr lieben, ich bin wiedermal fixfoxi.
heute hat mich seine exfrau angerufen. die war auch ganz fertig.. und hat mich gefragt ob sie zum begräbnis kommen kann. ich hab ihr gesagt sie soll gerne kommen, jeder der sich verabschieden mag ist willkommen.

denn: ich hab euch noch gar nicht erzählt!!! das muss ich nachholen
ich hab mich mit seinem papa geeinigt:
es gibt kein essen nachher. ( was auch mir recht ist.) dafür aber kann zum begräbnis kommen wer will.
ich bin gespannt wieviele leute da sein werden... sicher sehr viele.
ihr müsst euch vorstellen, sogar die werkstatt hat angerufen, da wollen welche kommen,.. dann von seinem lieblingsshop in der stadt kommen die mitarbeiter...sein schneider, trainingskollegen, freunde, arbeitskollegen...

ich bin froh dass ich mit seinem papa diese einigung gefunden hab. denn jeder soll abschied nehmen können...


so. ich drück euch wiedermal und knutsch mich jetzt mit meinem bademantel vor den tv-kasten..

eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten