Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.09.2010, 12:45
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Liebe Moni,
was Tumorschmerzen sind, weiss ich leider auch...ich musste vom 2 geschlagene Monate auf Bestrahlungsbeginn warten, einmal, weil ich das KH gewechselt hatte und alle Untersuchungen wiederholt wurden und zum anderen, weil kein Bett in der Tagesklinik für die Chemo, simultan mit der Radio frei war.
Wenn der Schmerz kam, hätte ich die Wände hochgehen können.

Aber: sofort eine Woche Bestrahlung/1.Chemo liess den Schmerz verschwinden...bis heute.

Am besten, du fragst den Arzt nicht nach kurativ oder palliativ, bevor nicht genau festgestellt ist, was da in der Lunge ist, wird er es dir nicht beantworten können. Jedoch ist ein FIGO 4b ein sehr fortgeschrittenes Stadium.

Ich hatte FIGO 3b und auch leider schon das erste Rezidiv...was dann wiederum bestrahlt wurde, da es in den Lymphknoten an der Aorta auftrat.
Dennoch geht es mir gut, ab 1.Oktober arbeite ich wieder.

Die Therapien sind heute sehr effektiv, wenn die Chemo greift und sich die Tumormasse verkleinert, wird man mit der Radio/Chemo-Therapie ein sehr ansprechendes Ergebnis erziehlen. Egal welches Figo-Stadium !
Ich habe hier Frauen mit niedrigem Figo-Stadium und grossen Problemen kennengelernt und Frauen mit Figo3 und höher, nicht operabel, denen es Dank Chemo und Bestrahlung heute gut geht.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton