Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.10.2010, 12:10
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Hallo Ihr Lieben,

und erst einmal vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich stelle mehr und mehr fest, verstehen kann einen nur jemand, der selbst betroffen ist. Familie und Freunde (Freunde, auch ein Thema für sich...) helfen da letztendlich nur wenig; können zwar Ratschläge geben, aber genau diese nerven mich manchmal. Schließlich muss ich das Ganze durchstehen und fühlen - und sonst niemand. So.

Ich war ja gestern zur Blutprobe. Da bis jetzt kein Rückruf kam, gehe ich davon aus, dass planmäßig nächste Woche die Chemo startet. Taxol und Cisplatin wird es sein. Anstelle des Cisplatin standen noch zwei weitere Medis zur Wahl; wg. meinen Bedenken wg. der Strahlentherapie haben wir (also die Ärztin und ich) uns für die "strammere" Version der Chemo entschieden. Bis jetzt sehe ich dem ja noch gelassen entgegen. Angst ist da nicht im Spiel - wohl aber eine gehörige Portion Respekt.

Für die Tumorschmerzen habe ich zusätzlich noch Valeron bekommen. Seit ich das zuhause habe, bleiben die Schmerzen aber aus. Gott sei Dank - der Beipackzettel liest sich wie ein Krimi. Wahrscheinlich sind die Schmerzen deshalb schon von selbst geflüchtet...

Ob das Ganze jetzt kurativ oder palliativ ist, habe ich gestern gar nicht mehr erfragt. Ich will da unvoreingenommen (durch meine eigene Meinung) durch. Ich denke, danach kann ich die Frage getrost mal stellen. Ich fand es gestern auf einmal nicht mehr so wichtig.

Mit einer netten älteren Dame kam ich gestern in der Praxis auch noch ins Gespräch - und so bin ich heute auf einer Inet-Seite gelandet, auf der wunderschöne Tücher und Mützchen auch für den Otto-Normal-Verbraucher-Geldbeutel zu haben sind. Na dann kann es ja losgehen!!!

Heute aber werde ich erst einmal das auffallend schöne Herbstwetter genießen und mich einfach freuen, dass es mir besser geht, als in den letzten Tagen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch Allen - ich werde weiter berichten und freue mich natürlich auch über weitere Meinungen.

Lieben Gruß
Monka