Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.03.2010, 23:28
Tho73 Tho73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Rippenfellkrebs im Anfangsstadium

Zeit mal ein Update zu machen:

Nunmehr sind seit der Diagnose fast 17 Monate vergangen. Meinem Freund geht es erstaunlich gut. Er bekommt regelmäßig seine Chemo und die verträgt er zum Glück ziemlich gut. Er hat fast keine Nebenwirkung, außer der üblichen Müdigkeit.

Aktuell steht jetzt eine Chemopause zur Regeneration an und in einer Woche wird ein neues CT gemacht um zu prüfen, wie weit der Krebs aktuell ist. Die Hoffnung ist natürlich da, dass er nicht allzu groß wurde oder gar zumindest gleich blieb.

Zwischenzeitig haben wir auch weitere Meinungen eingeholt. Einhellig meint man, dass eine OP keine positiven Veränderungen brächten.

Mit der BG ist auch alles geklärt, was ein enormer Aufwand war. Nunmehr geht es darum vom Verletztengeld in die Erwerbsminderungsrente zu kommen, was ein erneuter Behördenaufwand darstellt. Aber wir sind ja froh, dass es überhaupt noch dazu kommt.

Inzwischen habe ich auch eine Zweitwohnung im Norden, so dass ich sehr häufig auch dort bin, um zu helfen soweit es nur geht.

Trotzdem fühlt man sich teilweise etwas hilflos, weil man eigentlich nicht viel helfen kann. Zudem ist die Situation recht skurril, wenn man nicht wüßte, dass er diese Sch...krankheit hätte, könnte man meinen er wäre kerngesund.

Bis hierhin zunächst mal genug.

Gruß

Tho73
Mit Zitat antworten