Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.11.2012, 22:10
Tanja27 Tanja27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 4
Unglücklich Papa wird immer schwächer (Kleinzeller)

Hallo ihr lieben,

bei meinem Paps wurde mitte August diesen Jahres Lungenkrebs mit Hirn-/Lymphknoten-/ und Nebennierenmetastasen diagnostiziert.
Bisher hat er nun schon 14 Bestrahlungen (Kopf) und 2 Chemos hinter sich, Dienstag bekommt er die Dritte.

Erst nach beendigung der dritten Chemo wird geschaut ob die Bestrahlungen und bisherigen Chemos einen Wert hatten.

Mein Paps hat seit dieser Diagnose knapp 20 Kilo abgenommen, kann nichts mehr Essen, bekommt selbst einen Würgereiz sobald über Essen gesprochen wird, er "Ernährt" sich mittlerweile nur durch Flüssignahrung (Ressource), man sieht jeden Tag mehr das er schwächer wird und weiterhin abnimmt.

Unter Schmerzen leidet er auch, keine Schmerzen vom Krebs, sondern vom "nichts tun", vom "nicht mehr Bewegen können".

Schmerztherapie wurde angefangen (Pflaster), diese wollte er jedoch nicht mehr nehmen. Im moment bekommt er nun zu den Novalgintropfen bei bedarf auch Tilidintropfen und Schmerzspritzen.

Dienstag zusätzlich zur 3. Chemo soll er nun auch Blut bekommen, ich hoffe das es ihn wenigstens ein wenig stärkt.

Habt ihr Tips wie ich meinen Paps wenigstens Psychisch etwas stärken kann?
Oh man, ich hätte noch so viel mehr zu berichten und zu fragen

Eine rießen Angst steckt in mir...

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!!!

LG Tanja
Mit Zitat antworten