Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 04.12.2009, 00:46
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Unsere Tochter, unser Engelchen (17) hat es nicht geschafft

Schön, dass euch das Gedicht gefallen hat.
Ich habe es auch so empfunden, als ich es zum ersten Mal gelesen habe, dass eine große Stärke aus ihren Worten spricht. Das hängt aber nicht nur mit der Krankheit zusammen, sondern sie war immer schon ein sehr nachdenklicher Mensch.
Das mit der Hoffnung war so zu verstehen, dass zwar eine schwierige Zeit vor ihr lag und sie auch Angst vor der Behandlung hatte, sie am Ende aber alles schafft, was sie schaffen muss, um gesund zu werden. Ihr Motto war immer:
sich aufregen, Angst haben, weinen, aber dann auch wieder aufstehen und nach vorne schauen. Das ist eigentlich das, was wir immer versucht haben, ihr zu vermitteln. Und wenn man es jetzt genau nimmt: den Krebs hat Mel zum Schluss ja besiegt, nur leider sind die Herzprobleme nicht früh genug erkannt worden.
Ich sage mir täglich, dass Mel nicht gewollt hätte, dass wir uns jetzt hängen lassen. Sie hatte hier immer zu Hause so ne Art "Hymne", die sie während der Erkrankung begleitet hat, von den Toten Hosen und da war eine Textzeile:
Steh`auf, wenn du am Boden liegst! Das haben wir immer laufen lassen, wenn es irgendwelche schlechte Nachrichten oder Ergebnisse gab.

Ich habe jetzt nochmal versucht, Mels Bild hier reinzusetzen. Bin mal gespannt, ob es klappt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1385524.jpg (15,0 KB, 385x aufgerufen)
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten