Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.06.2003, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange auf Diagnose warten

Hallo,
meine Mutter war vor 16 Tagen wegen ständiger Erschöpfung bzw.
Atemnot beim Internisten,worauf er die Lunge geröngt hatte.
Er sagte,sowas hätte er in seinen 30 Jahren Berufserfahrung noch
nicht gesehen,vermutlich alles Metastasen meinte er und wies meine Mutter ins KH ein.
Sie ging am Mittwoch den 28.5 ins KH und weil der nächste Tag ein Feiertag war passierte erst mal gar nichts.Am Freitag wurde ihr Blut abgenommen und Samstag ein Test für TB gesetzt.Am Montag kam die CT dran.
Dienstag die Aussage es sei Krebs und es wurde was aus der Lunge geschabt.
Mittwoch die Aussage es käme nicht direkt aus der Lunge,so wurde eine Probe von "aussen" genommen.
Donnerstag,Magen-Darmspeigelung wobei man bei der Darmspiegelung die Spritze vergessen hatte.
Freitag sagte man meiner Mutter es müsste noch eine Gynäkologische Untersuchung gemacht werden.
Wegen Pfingsten passierte bis Dienstag gar nichts und auf die Frage meiner Mutter was denn jetzt genau ist,sagte die Stationsärtztin man müsste noch die Gynäkologische Untersuchung abwarten bzw.die Analysen der Gewebeproben (die zur Untersuchung nach Bielefeld geschickt worden sind)aber vermutlich ist es ein bösartiger Lungenkrebs.
Heute am Mittwoch keine Visite,keine Untersuchung.
War es ein Fehler in ein KH zu gehen das keine Onkologie hat?

Möchte noch Hinfügen das die Lunge meiner Mutter vor einem Jahr schon mal geröngt worden ist,da war noch alles in Ordnung,der Internist konnte sich das gar nicht erklären,auch wurde meiner Mutter vor 7 Monaten eine Gutartige Geschwulst hinter dem Ohr entfernt.Da war sie vorher zur CT wo nur Kopf und Hals gescannt worden sind und die Operration fand ohne vorheriges Röngten statt was der Internist in Frage stellt.

Gruss Andeas
Mit Zitat antworten