Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.02.2013, 11:31
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Vitamin c infusion während der chemo

Hallo Ulrike,

davon hab ich noch nichts gehört, vor allem von Infusionen (Evtl. Injektion, die man aber verdünnt als Infusion nehmen kann)

Bei gesunden Menschen ist die Vitamin C- Versorgung eigentlich kein Problem, da es auch gut aufgenommen werden kann. Der Rest wird einfach ausgeschieden, weil der Körper es nicht speichern kann.

Während der chemo könnte es vielleicht zu Problemen mit der Aufnahme über die Nahrung kommen, weil man nicht genug essen kann? Sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum es Infusionen braucht. Am Ende musst Du die auch noch selber zahlen? Ich würde mich auf jeden Fall nochmal beraten lassen. Zu viel an Vitamin C kann z. B. zu Durchfällen führen....

Grüße

Calypso

Jetzt hab ich so lange zum Schreiben gebraucht, dass ich die anderen noch garnicht gelesen hatte. ABER: Antioxidantien stehen alle im Ruf, das Tumorwachstum zu verlangsamen. Auch Vitamin C. Während der Chemo ist genau das nicht erwünscht!!!!

Und Entstehung von Wasserstoffperoxyd im Magen durch die Einnahme von Vitamin C???????????????????????

Geändert von Calypso (21.02.2013 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten