Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.11.2005, 23:53
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Wie ist der Anfang bzw. das Leben ohne Magen ???

Hallo Torsten,

ich (37) kann hier nur als Betroffener berichten. Hab selbst SRK. Ich war nach der OP auch sehr gereizt und unausgeglichen. Bin am Anfang schon bei Kleinigkeiten explodiert und habe meine Lieben schon bei den nichtigsten Gründen angeschnauzt. Danach hat hat's mir immer total leid getan, weil ich doch wuste, daß mein Freunde und Verwanten nur das Beste wollten. Ging auch ein Weilchen so. Habe mit autogenen Trainig angefangen um wieder ein wenig runter zu kommen. Hat mir sehr gut geholfen. Ich bin jetzt viel ausgeglichener. Sagen auch meine Angehörigen.

Bei uns war es so, daß wir von Anfang an offen über das Thema gesprochen haben. Vielleicht war es auch deshalb so, weil mein Vater vor 13 jahren auch diese sch.. Kranheit hatte und zum Glück alles gut überstanden hat. Hängt aber von jeden selber ab. Ich würde deinen Vater auf keinen Fall drängen. Vielleicht fängt er ja selber an darüber zu reden.
Vielleicht hat dein Vater die Krankheit auch noch nicht richtig akzeptiert. Die Diagnose ist ja noch relativ frisch.

Ich wünsche dir und vor allem deinem Vater alles Gute

Micha

Geändert von Micha (11.11.2005 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten