Thema: Kleinzeller
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.01.2008, 21:29
Silbea Silbea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 11
Standard Kleinzeller

Hallo zusammen :-)

Seit Mitte Oktober 07 lese ich hier still mit. Jetzt hat meine Mutter eine Frage, wo ich bisher keine befriedigende Antwort lesen bzw. finden konnte. Aber erst kurz zu unserem Lebenslauf in den letzten Wochen, ich bin Silke (44), wohne mit meinem Mann im Rheinland. Meine Mutsch (67), wohnt leider fast 600km weit weg, bekam Ende Oktober 07 die Diagnose kleinzelliges Bronchialkarzinom T2N1M0, seitdem sind vier Zyklen in dreiwöchigem Abstand mit Cisplatin-Etoposid gelaufen. Das letzte CT Anfang Dez. hat eine deutliche Verkleinerung des Tumors gezeigt *jippieh* :-)))
Nun steht die Frage mit der Bestrahlung im Raum. Warum macht eine prophylaktische Bestrahlung des Kopfes Sinn? Man könnte doch auch erst bestrahlen, falls wirklich Metastasen auftauchen sollten? Meiner Mutsch brennt die Frage wirklich auf der Seele und wir wären dankbar, wenn uns jemand weiter helfen könnte. Dankeee schonmal

Ich wünsche allen noch ein gutes Neues Jahr. Möge es für uns alle so gut wie nur möglich laufen. Auch in kleinen Dingen findet man seine glücklichen Momente.

Ganz lieben Gruss
Silke
Mit Zitat antworten