Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.03.2010, 13:34
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr lieben,

ein Zwischenbericht aus dem Krankenhaus.
Ich habe mich heute mal kurz selbst entlassen und bin heimgefahren um mein Laptop zu holen. Nun langsam wirds ja schon langweilig.

Was ist gewesen?
Am Donnerstag bei Einweisung bekam ich gleich diesen Vakuumverband , der nicht unbequem ist. Das Ding ist an eine Pumpe angeschlossen mit nem sehr langem Schlauch, sodass ich mich frei bewegen kann. Die Pumpe kann man sich umhaengen , wie eine Handtasche und duschen kann man mit dem Ding auch.

Das Ergebniss vom Abstrich war nicht so erbauend. In der einen Wunde ist ein boeses Bakterium und in der andern Seite sogar 3! Diese Bakterium ist so doof, dass es auf fast alle Antibiotika resistent ist. Seit dem bekomme ich ein sehr starkes Antibiotika i.v 3 mal Tag. Die Krankenschwestern auf der Station meinten, dass sie dieses Mittel nur 2 - 3 mal im Jahr brauchen. Toll!
Mein Blutbild war erst mal auch nicht so doll aber die Medikamente scheinen zu helfen.
Nun sind meine Entzuendungswerte wieder ok und die Roetung an der Brust ist auch zurueck gegangen.
Gestern wurde der Verband das erste mal gewechselt und es waren schon ein paar Stellen zugewachsen. Das Ergebniss vom Abstrich bekomme ich morgen.
Ich hoffe sehr , dass ich das Bakterium vertrieben habe.

Am Montag wird dann endgueltuig entschieden wie wann und ob ueberhaupt ich nochmal operiert werde.
Liebe Gruesse
Nicole

Geändert von Tschador (23.03.2010 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten