Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 05.03.2017, 13:33
axiom axiom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 174
Standard AW: Morgen geht's los

Es gibt verschiedene zentren für die AHB. Ich glaub dass es sicher auch welche mit jüngeren leuten gibt. Ich bin erst (oder schon?) 25 und in Österreich schreibt mir die krankenkassa vor, wo ich hingehen soll/darf.
Jedenfalls weiß ich noch nicht was mich genau erwartet.

Bei mir geht es nächste Woche los. Ich sage dir warum ich es mache:
1. Weil ich dort Gespräche mit psychotherapeuten führen kann, die Erfahrung haben mit Krebspatienten und ich finde, dass dir Psyche für das weitere leben wichtig ist. Wer möchte schon in Angst weiterleben, gerade wir, denen gesagt wird, dass wir normal lang leben werden.

2. Weil Bewegung gut tut. Für die Psyche und auch weil ich monate lang viel zu machen konnte. Zb wegen den beiden OPs. Gibt sogar studien dazu, die behaupten, dass sport und Bewegung das rezidivrisiko minimiert und weitere Erkrankungen vorbeugt. Gerade Herz und Kreislauferkrankungen sind unser größtes Risiko nach der chemo und allgemein in Österreich und Deutschland. Wenn mir 3 Wochen Bewegung unter ärztlicher und physiotherapeutischer Aufsicht angeboten werden, nehme ich es an.

3. Weil dort Kompetenz vorhanden ist für unsere Erkrankung. Elektrotherapie bei nervenproblemen. Physiotherapie für Muskel und konditionaaufbau. Massagen und lymphdrainagen. Viele sagen dass die Nebenwirkungen wie Polyneuropathien viel besser werden oder gar verschwinden.
__________________
8/16: Orchiektomie Links (Nicht-Seminom IIa)
9/16 - 11/16: 3xPEB (danach: Marker negativ)
2/17 roboterunterstützte RTR (1,5cm links-paraarotaler Lymphknoten: tumorfrei)
------------------------------------
10/20 MRT Abdomen: Alles i.O.
3/21 Tumormarker weiterhin negativ
--------------------------------------
Mit Zitat antworten