Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 17.08.2007, 07:25
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo Eike,

die ersten Male ist meinem Papa auch immer übel geworden, wenn die die künstliche Ernährung angeschlossen haben. Ich denke aber dass wenn dein Mann früher erbrochen hat, dies vielleicht eher mit der Chemo und den anderen Medikamenten zusammenhing. Naja, auf jeden Fall ist es gut zu wissen, wovon Ihm im Moment schlecht geworden ist.

Braucht dein Mann denn überhaupt noch künstliche Ernährung, es klappt doch wieder besser mit dem Essen?! Bestimmt wäre es unterstützend nicht schlecht, aber wenn er es nicht verträgt und alles wieder herausbringt. Er kann bestimmt noch nicht soviel essen, wie er es bräuchte. Aber wenn ihr die Kost reichhaltig auswählt, müsste es doch auch so gehen. Ihr könnt doch auch mal die sog. "Astronautennahrung" (Aufbaunahrung) probieren. Das ist wie so eine Art Trinkjoghurt und ist sehr nahrhaft, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das bekommst du in der Apotheke und ich glaube das gibt's sogar auf Rezept. Wäre als Unterstützung zum normalen Essen vielleicht eine Möglickeit.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende.

LG Katja
Mit Zitat antworten