Thema: NHL-Rezivid?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.05.2011, 12:53
sonnenschein007 sonnenschein007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 45
Standard NHL-Rezidiv?

Hallo zusammen!

Ich hab in der Suchfunktion nichts passendes gefunden, vielleicht bin ich auch einfach zu durcheinander und such nicht richtig?

Hoffe, ihr könnt mir einwenig die Angst nehmen.

Ich war hier schonmal aktiv dabei, hatte hochmalinges NHL, 8x R-CHOP von Oktober 09 bis Februar 2010. Danach Remission. Im August durfte ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten und alles ging soweit gut. Unser kleiner Sonnenschein kam anfangs März per Nofall-Kaiserschnitt zur Welt und nun stand die Jahreskontrolle an.

Gestern war ich also in der Röhre für ein PET-CT und hab mir keine weiteren Gedanken gemacht. Hab alles verdrängt, da ich schon während den Chemos immer Angst hatte, dass der Krebs nochmals kommen könnte. Komischerweise hatte ich nie Angst, dass ich es nicht schaffe, sondern eben schon anfangs vor einem Rückfall Angst. Doof ich weiss und ich habs eben immer schön wegschieben können.

Heute kam dann der Bericht, dass im Halsbereich und an den Mandeln Aktivitäten vorhanden sind und nun muss ich morgen nochmals vorbei um weiter Abklärungen zu starten. Telefonisch wurde mir gesagt, dass dies auch gut eine einfach Entzündung sein könne, aber man wisse es nicht sicher und drum die Abklärung. GENAU so fing es beim letzten mal schon an! Am Hals! Ich hab KEINE B-Sympthome (hatte ich auch beim ersten mal nicht), überhaupt keine Halsschmerzen oder sonst komische Beschwerden am Hals, nichts tut mir weh und genau das macht mir solche Angst!

Hab ich das richtig im Gedächtnis, dass wenn man keine Schmerzen hat, es meist nicht so gut aussieht?

Ich weiss, dass ich erst morgen mehr wissen werde und ihr mir nicht sagen könnte, ob ich ein Rezivid habe. Aber könnt ihr mir vielleicht sagen, wie meist weiter vorgegangen wird, also welche Untersuchungen mir bevorstehen?

Danke euch jetzt schonmal für eure Antworten! Bin so verwirrt, hab doch schon genug um die Ohren mit den vielen Therapien für unseren kleinen Sohn, der leider einseitiges Klumpfüsschen hat. Zwar behandelbar aber sehr intensive erste Zeit (4x wöchentlich Physio). Nochmals die ganze Therapie durchstehen mit einem 2monate altem Sohn zu Hause, schaff ich das???

Sorry für mein gejammere, ihr habt doch alle genug selbst um die Ohren :-(

merci fürs lesen jetzt schonmal!

Liebe Grüsse
total verwirrte/verängstigte und traurige sonnenschein
__________________
Mit jungen 24 Jahren:

27.10.2009 Diagnose: hochmalignes B-Zell NHL, Stadium III AE = (6 x R-CHOP, anschliessend 2 x Rituximab)

Keine aktiven Krebszellen mehr zu finden seit: 15. Jan. 2010

Geändert von sonnenschein007 (12.05.2011 um 21:25 Uhr) Grund: Schreibfehler in Titel korrigiert :-)
Mit Zitat antworten