Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.12.2008, 00:23
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo Bine,

vor 1 3/4 Jahren, als ich diesen Thread eröffnet habe, ging es mir ähnlich wie Dir heute. Ich wollte Dir nur kurz sagen, dass das alles machbar ist und dass Du es ganz bestimmt durchstehen wirst. Es ist nicht einfach, aber irgendwie geht die Zeit herum ... ich mache jetzt nur noch Antihormontherapie (Tablette schlucken jeden Abend und alle 3 Monate eine Spritze) und arbeite seit einem halben Jahr wieder voll.

Ich hatte und habe auch immer meinen Freund an meiner Seite gehabt. Das war sehr wichtig, aber es war auch eine schwere Zeit für unsere Beziehung. Nichts ist mehr so unbeschwert wie früher und mal ehrlich... mein Freund muss auch jetzt noch ganz schön was aushalten, weil ich andauernd Angst vor Metastasen habe und "ihn damit nerve". Aber wichtig ist einfach, dass man zusammen hält. Und für mich war auch wichtig, keinen Erwartungen entsprechen zu müssen. Wenn es mir nicht gut ging, bin ich um 8 Uhr ins Bett - egal ob das das dritte Mal in der Woche war und mein Freund alleine vor dem Fernseher versauert ist. Wenn ich spontan doch zu kraftlos war, um auch nur einen Fuss vor die Tür zu setzen - so what - bleiben wir halt daheim...auch das ganze Wochenende. Im Gegenzug dazu habe ich mich bemüht, möglichst viel von seinem Leben mitzuleben (denn meins war ja beschissen genug)...wir haben viel geredet, ich habe seine Kollegen bald besser gekannt als er selbst nur von seinen Erzählungen....

...wenn Du irgendwelche Fragen zur Therapie oder zu was auch immer hast: meld dich einfach. Du wirst sehen, Du packst das und kriegst Dein Leben zurück!

Liebe Grüsse

Sonne
Mit Zitat antworten