Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 22.02.2009, 20:18
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Zitat:
Zitat von hope4us Beitrag anzeigen
Beate, du bist glaube ich eine sehr toughe Frau. Arbeiten trotz Therapie, und wenn ich das richtig verstanden habe, machst du im Moment auch eine Chemotherapie (3 X) und du jammerst nicht ein bisschen (was natürlich völlig legitim wäre). Du bist wirklich eine starke Frau. Auch menthal.
Danke für die Blumen aber ganz so tough bin ich auch wieder nicht.
Ich hatte anfangs die gleichen Ängste und Fragen und Panikattacken wie die meisten hier wahrscheinlich hatten. So eine Diagnose ist ein Hammer.
Ich habe weiter gearbeitet, weil ich mich gerade 3 Monate vorher selbständig gemacht hatte und hatte einfach Schiss, das alles den Bach runter geht.
Ausserdem ging es mir tatsächlich nicht so schlecht. Ich habe immer freitags Chemo gemacht, Wochenende ausgeruht und Montag wieder gearbeitet. Das ist gar nicht so selten.
Weisst Du, mit der Zeit wird das Thema Krebs und Therapie einfach ein Stück Alltag, man denkt nicht mehr jeden Tag ooohhh ich könnte sterben...das würde ja keiner aushalten.
Inzwischen arbeite ich nicht mehr, ich bekomme erneut Chemo seit Oktober 08 und bin jetzt bei der ich glaube nächste Woche dann die 8. und 2 weitere werden noch mind. folgen bevor die Hochdosis und die Transplantation kommen.
So fit wie anfangs bin ich auch nicht mehr, weil die Chemo das Blutbild verändert, aber für alles gibt es ja Mittelchen die bekommt man dann verschrieben.
Ich versuche aber meinen Humor zu behalten und es gelingt mir ganz gut, wenn ich auch natürlich Momente habe in denen ich einfach auf Rückzug bin und meine Wunden lecke...das muss dann auch sein und dann geht es wieder aufwärts und ich sage mir, wär doch gelacht, wenn ich diesen Sch...krebs nicht besiege.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten