Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.09.2013, 01:19
Franzi.B Franzi.B ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Standard AW: Her2 3+, keine Metas wer hat Herceptin bekommen?

Hallo Tanja,
Ich habe den Werdegang geduldig verfolgt,da ich zu 95% in der selben Situation wie Du steckte.
Ich bin auch her2neu positiv g3 , und das in beiden Brüsten mit 3 Tumoren . Zunächst wurde Brusterhaltend operiert und ich sollte zügig mit der Chemo beginnen. Ich habe mich fast zu viel belesen, braten und verwirren lassen . Es hab Ärzte die sagte. : auf keine Fall Chemo alles nur das nicht! Überwiegend war die Antwort jedoch : unbedingt ! Ich wollte es bis zum Schluss nicht wahr haben! Und diese Zeit war die schlimmste!!
Der letze Arzt mit dem ich sprach sagte mir , dass ohne herceptin damals an her2neu positiven Krebs verstorben sind. Es handel sich um einen besonders ,,aggressiven " Krebs,wo man keine Experimente zulassen darf. Seiner Frau würde er genau das selbe empfehlen .Das hat mich im Grunde wach gerüttelt. Ich bekomme jetzt 4X E C alle 3 Wochen und dann 12x wöchentlich Taxol. Ab der 1. tax. dann Herceptin und 5 Jahre Hormon blocker ( Name entfallen man kann sich unter chemo kaum was merken ) meine 2. op findet nach der chemo statt .. Wegen zu hohem rezidiv Risiko ( 80%) .

Also wie ich finde ist es der Weg dem man gehen muss um dieses Vieh auszutreiben !!! Mit 27 Jahren hätte ich auch gerne einen anderen Weg genommen .
Aber nutzt ja nichts ... Es wird und kann nicht immer regnen.
In übrigen Vertrage ich die chemo recht gut ..
Und es war halb so schlimm wie gedacht .
Am kommenden Montag bekomme ich dann meine 2. und hoffe, dass alles so bleibt . Auch wenn die Haare gehen ,der Krebs geht mit !!!

In diesem
Sinne alles erdenklich Gute für Dich
Berichte wie es läuft ! Lg Franzi

Mit iPhone geschrieben , also bitte verzeiht eventuelle Fehler
Mit Zitat antworten