Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 04.03.2015, 22:21
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Mama hat Gebärmutterhalskrebs Stadium 4

Hallo Laguapa!

entschuldige, dass ich jetzt so knallhart frage, aaaaber seid ihr, bzw. deine Mam da wirklich in einem spezialisierten, zertifizierten Krankenhaus, wo echte Spezialisten für diese Art Krebs arbeiten??????

Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das alles doch sehr sonderbar vor!

Viele Frauen in euerer Situation werden derart von der Diagnose überrollt, dass sie in Schockstarre alles mit sich machen lassen! Wie du weißt hatte auch ich so eine "in-ein-paar-Monaten-sind-Sie-tot-Diagnose". Zwar mit Eierstockkrebs, aber die Gegend ist ja ähnlich!

Ich bin damals hier aus dem Klinikum geflüchtet, konnte operiert werden, die Chemo pĺättete den Rest und ich bin zur Zeit tumorfrei!

Habt ihr jemals eine 2. Meinung eingeholt? Es gibt sehr gute Zentren für Unterleibskrebs-Geschichten.
Nun ist zwar Gebärmutterkrebs was anderes als Eierstockkrebs, aber was würde es kosten, z.B. mal in der Charité (Prof. Sehou.... und Team) in Berlin oder in Essen bei Prof. duBoi..... anzufragen und um eine 2. Meinung zu bitten.

Avastin wird i.d.R. so lange gegeben bis es das neuerliche Tumorwachstum nicht mehr aufhalten kann. Es ist keine Chemo, sondern verhindert, dass neue Tumore Blutgefäße ausbilden und sich damit zu ihrer eigenen Versorgung irgendwo andocken und weiter wachsen können. Die Metastasierung selber verhindert es nicht, weil es erst ab einer bestimmten Messigröße wirkt!
Nun ist das Zeugs extrem teuer, bei mir und meinem Körpergewicht kostet eine Infusion in 500ml NaCl so mal eben rund 7800 Euronen (ja, wirklich)
Es kann also auch sein, dass irgendwann die Krankenkasse mal den Hahn zudreht!

Aber nochmal, ich halte es fur wichtig, dass ihr eine 2. Meinung einholt, dazu ist es auch noch nicht zu spät, zumal ich gelesen hab, dass der Beckenbefund gleich geblieben sein soll, oder? Lasst da nur echte Spezialisten dran!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten