Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.11.2007, 12:09
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: antikonvulsiva & schwangerschaft?

Liebe Andrea,

betroffen habe ich Deine Zeilen gelesen und mich gefragt, warum das Schicksal bei manchen besonders heftig zuschlägt....
Deine Situation ist sicher jetzt die Hölle und da einen klaren Kopf für die richtige Entscheidung zu bekommen wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Leider kann ich fachlich rein gar nichts zu Deinen Fragen beitragen, ich selbst bin nicht betroffen, sondern Angehörige.
Mein Vater ist im Juni diesen Jahres an einem Glioblastom gestorben.

Als ich Deine Geschichte las, hatte ich aber trotz meiner eigenen Unwissenheit in medizinischen Fragen das Gefühl Dir schreiben zu müssen.
Ob ich Dir wirklich helfen kann wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht nützt es Dir ja schon ein bißchen was zu wissen, daß in Gedanken sicher viele bei Dir sind und hoffe, Du bekommst in Deiner verzwickten Situation noch den ein oder anderen hilfreichen Tip an dieser Stelle.

Ich schätze, da es an Literatur und Erfahrungswerten in speziell Deiner Situation wohl ziemlich mangelt, wirst Du Dich eher auf Dein Bauchgefühl verlassen müssen.
Was sagt denn Dein Bauch, Dein Herz?
Möchtest Du dieses Kind?
Könntest Du Dir selbst einen Abbruch verzeihen?

Ich kann wohl nur ansatzweise nachvollziehen, welche Wenns und Abers sich da bei Euch auftun, und ich finde es toll, daß Du einen Mann an Deiner Seite hast der diese schwere Last mit Dir trägt so gut das eben geht.

Wieso denkst Du, man kann in einer Scwangerschaft kein MRT machen?
Ein CT wird man Dir gewiß nicht empfehlen, da das mit Röntgenstrahlen funktioniert, aber ein MRT wird auch in der Schwangerschaft gemacht bei Fragestellungen z.B. enges Becken der Mutter oder Mißbildungen beim Kind....

Vielleicht solltest Du hier ansetzen und gezielt fragen, ob man ein MRT beiDir machen kann und das möglichst bald.
Dann hättest Du wenigstens eine kleine Richtungsweisung....

Und ganz ganz vielleichthat Dir das Schicksal, Gott oder an wen auch immer Du glaubst, genau JETZT genau DIESES Kind geschenkt......wer weiß das schon....

Ich wünsche Dir/Euch, daß Du dieses blöde Ding in Deinem Kopf ein für alle mal los ist und eine für Dich richtige Entscheidungfinden kannst!!!!
Ich drücke Dich mal ganz fest unbekannterweise und laß uns doch bitte wissen wie es bei Dir weitergeht !

Liebe Grüße von der Medizinfrau
Mit Zitat antworten