Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.11.2007, 21:04
dasandrea dasandrea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 19
Standard AW: antikonvulsiva & schwangerschaft?

Liebe Medizinfrau,
ich danke dir für deine Zeilen und dein Interesse. Leider konnte mir hier niemand mit medizinischem Wissen weiterhelfen, aber das war letztlich vorauszusehen. Die Situation ist einfach so verquer, dass ich kaum darauf hoffen konnte, hier einen ähnlichen Fall zu finden. Einen Versuch war es wert und auch wenn mir außer dir niemand geantwortet hat, so tat es doch gut, sich das alles mal von der Seele zu schreiben und ein wenig Anteilnahme zu erfahren. Ich danke dir dafür!

Leider ist ein MRT in der Schwangerschaft nicht möglich, hatte meine Onkologin schon daraufhin angesprochen und nach ihrer negativen Auskunft noch ein wenig gegoogelt und leider nichts anderslautendes gefunden. Es hilft nun alles nix - ich hab mich entschieden und die nächsten Monate werden halt ein wenig wie russisch Roulette. Hier hilft wirklich nur noch mein eigenes Bauchgefühl weiter und der wehrt sich entschieden gegen einen Abbruch. Keine leichte Entscheidung in Anbetracht der vielen offenen Fragen, aber eine, mit der ich definitiv besser leben kann.

Von Natur aus bin ich der absolute Realist, meine Religion heißt Logik, von mir aus auch Agnostik - dennoch bin ich fast geneigt, an ein Schicksal zu glauben. Warum passiert dies ausgerechnet jetzt? Nach meiner Diagnosestellung bin ich vorerst aus dem Krankenhaus geflüchtet und war anfänglich wenig geneigt, mich operieren zu lassen. Krebserkrankungen mit letalem Ausgang hatten wir schon in der Familie und irgendwie war die Luft bei mir raus und ich wollt mich einfach so hängen lassen. Überzeugend dann nur das Argument, dass meine 12jährige Tochter mich doch noch braucht. Trotzdem hab ich alles halbherzig absolviert - Op, Reha... Weil es letztlich eh alles egal war, fing ich nach 3 Wochen sogar wieder an zu rauchen - die Konsequenzen interessierten mich einfach nicht. Seit dem positiven Schwangerschaftstest fühl ich mich fast wie die Alte - voller Elan, Kraft und Kampfeswillen... und natürlich ohne blauen Dunst...

Vielleicht sollte ich den Verlauf meiner Schwangerschaft hier gelegentlich dokumentieren, irgendwann wird möglicherweise doch einer nach "antikonvulsiva & schwangerschaft" googeln...

Ich danke dir für deine lieben Worte und möchte dir mein Beileid zum Tod deines Papas ausdrücken, so lange liegt es ja noch garnicht zurück.

feinste Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten