Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 02.06.2007, 15:09
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Innerer Konflikt

hallo marjana,nicola,nobbidobbi und alle anderen.....

ich habe eure anregende, interessante Diskussion bisher mit grossem Interesse verfolgt....
deine letzte Frage Marjana finde ich sehr gut....
ich selber habe schon einige Therapien aus unterschiedlichen Gründen gemacht und bin im Laufe der Zeit zu einer ganz wichtigen Erkenntnis für mich gelangt.....
der Therapeut oder die Therapeutin ist für mich ein Wegbegleiter und "Regulator"....
das heisst, ich will keine "Lösungen für mein Problem" vorgesetzt bekommen, sondern sehe die Therapie als "Wegweiser", an dem ich mich orientieren kann im Dschungel meines nicht immer eindeutigen und nicht immer einfachen Gefühlslebens.....
wie gesagt, diesen Punkt finde ich für mich sehr wichtig....
und dadurch denke ich, komme ich auch nicht in die Gefahr, von einem Therapeuten abhängig zu werden oder in eine Richtung gedrängt zu werden, in die ich nicht will.
Aber um dahin zu gelangen, mußte ich auch erst unliebsame Erfahrungen machen mit einer Therapeutin, die mich dazu zwingen wollte über eine Sache zu reden über die ich nicht reden wollte und die dann selber vollkommen hysterisch wurde, als ich ein paarmal gesagt habe, nein, darüber rede ich mit ihnen nicht mehr.....

ich wünsche allen ein schönes Wochenende...
liebe Grüsse
rihei
Mit Zitat antworten