Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 21.05.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Wolfgang,
wenn ich so Deine Berichte lese, glaub ich Du hast für Dich den richtigen Weg gefunden. Vielleicht braucht da Pit noch etwas. Nur er hat schon einen Anfang gemacht. Er hat sein Leben schon etwas ändern müssen.
Er hätte (Betonung liegt auf hätte) heute die 3. Chemo gekommen sollen. Ging aber leider nicht wegen den Blutwerten. Sein Onkologe hat gesagt er hat sowieso damit gerechnet und noch gar kein Gemzar für ihn bestellt, da er dieses ja sehr hochdosiert bekommt und ihn es sehr gewundert hätte, wenn er heute die 3.Chemo bekommt hätte. Nun wurde vereinbart 2 Wochen Chemo, 1 Woche Pause. Er hat gesagt er hat aber eine kleine positive Nachricht (ich weiß nicht so recht).
Der Tumormarker wurde zum ersten Mal in der Klinik in Heidelberg gemacht am 08.04.2004 da betrug er 92, 11 Tage später bei unserem Onkologen betrugt er 107 als 15 Punkte höher. Letzte Woche betrug er dann (das Ergebnis hat er heute bekommen) 122, also wieder um 15 Punkte höher. Sein Onkologe meinte aber für die letzten 15 Punkte hat er nun schon 24 Tage gebraucht. Er wird also langsamer, vielleicht auch schwächer?
Lieber Wolfgang, da ich auch bei Ärzten arbeite und mit der Medizin und der Prognose auch viel anfangen kann, ist mir schon klar, daß sich sein jetziger Zustand schlagartig ändern kann. Ich hoffe nur es bleibt noch lange weiter so.
Kannst Du mir noch sagen an welchen Blutwerten oder Tumormarker die Metastasen messen kann.
Und was haben die Ärzte bei zum nekrotisierten Zustand gesagt. Nekrose bedeutet ja totes Gewebe ? Bei Pit stand auch auf dem Bericht nekrotisches Tumorschwanz-CA. Es konnte mir aber kein Arzt so recht Auskunft darauf geben.

Bis bald Gruß
Petra
Mit Zitat antworten