Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.05.2013, 00:07
DorisA DorisA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Rippenfellkrebs wie geht es nun weiter

Es tut mir sehr leid für deine Mutter und dich und deine Familie, dass Ihr in dieser Situation seid. Ich habe Ähnliches mit meiner Mama erlebt. Sie hat auch jegliche Therapie abgelehnt, weil sie die ihr verbleibende Zeit nicht mit Chemo und Bestrahlung und den daraus resultierenden Nebenwirkungen verbringen wollte.

Wie geht es weiter? Am wichtigsten ist, dass deine Mutter keine Schmerzen hat, da hilft eine angepasste Morphiumtherapie. Ist ein Hospiz in Eurer Nähe? Hospize bieten ambulante Palliativ- und Hospizdienste an und begleiten die Patienten und die Familienangehörigen auf dem letzten Weg. Ich kann dir diese Unterstützung wärmstens empfehlen.

Je nachdem, welche anderen Organe betroffen sind, unterscheiden sich die Krebssymptome. Es ist schwierig, zu sagen, wie es bei deiner Mutter weitergehen wird. Sie wird wahrscheinlich Atemnot bekommen, auch da hilft Morphium, weil es die Angst vor dem Ersticken nimmt - zumindest war das bei meiner Mutter so.

Welche Fragen hast du noch? Ich werde dir offen mitteilen, wie die letzte Zeit mit meiner Mama war, wenn du das wissen willst.

Ich wünsche dir viel Kraft und wenig Schmerzen für deine Mutter.

Liebe Grüße
Doris
Mit Zitat antworten