Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17527  
Alt 02.02.2017, 00:51
bandscheibe1 bandscheibe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!

möchte mich wieder einmal melden.
leider geht es mir jetzt schlecht. Meine letzte Chemo hatte ich am 20 . Dezember und eigentlich sollte es jetzt besser werden, was aber nicht der Fall ist. Seit gut 2 Wochen beginnen erst jetzt richtige Beschwerden mit den Polyneuropathien. Diese Beschwerden hatte ich so während der Chemo nicht.

Während des Tages hält sich alles im Rahmen und stört mich wenig. Aber sobald ich mich niederlege , um zu schlafen, beginnt ein unangenehmes Gefühl in den Füßen und Fingern, was mich am einschlafen hindert. Es ist ein Kältegefühl, Schmerzen und das Gefühl, dass es nicht mehr vergehen könnte, sprich bleibender Schaden der Chemo besteht.

Von Seiten des Arztes wird das einfach ignoriert, ist doch alles ganz normal.

Ich versuche es täglich mit einer Wärmeflasche, weil ich es vorübergehend angenehm empfinde, bis dadurch eine Hitzewallung , bedingt durch die Hormonbehandlung ausgelöst wird . Auch beginnen sich die Nägel teilweise zu lösen, was mich aber beim Einschlafen nicht hindert.

Während den 4 Taxol Chemos hatte ich zwar meine Kühlakus mit, sie aber immer nur kurze Zeit verwendet , weil ich davon schnell Halsschmerzen bekam.

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen, besonders das nicht einschlafen können obwohl ich so müde bin, macht mich fertig.


Das was mir während der Chemo so gut geholfen hat war Vitamin C 400 in der gepufferten Form. ( Weiße Dose mit blauer Aufschrift erhältlich in der Apotheke. Ich hab es am Chemotag und kurze Zeit vorher und nachher nicht genommen, um ja nicht die Chemo zu beeinflussen. Geholfen hat es gegen starkes Zungenbrennen und weißem Belag auf der Zunge. Bei mir hat es gegen das Zungenbrennen wie ein Wundermittel gewirkt.


LG

Elfi
Mit Zitat antworten