Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 20.02.2003, 01:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Thomas,
vielen Dank für die e-mail. Ich habe auch den Erfahrungsbericht gelesen, er hilft die Krankheit zu verstehen. Wir wissen, dass die Krankheit unheilbar ist, bisher und dass eine Therapie so spät wie möglich beginnen sollte. Zur Zeit diskutieren einige Ärzte, ua. ein Prof. in Ulm und Prof. Rai in New York sowie die Forschungsgruppe für CLL an der Uniklinik München über die Möglichkeit eine Risikotherapie für jüngere Patienten durchzuführen (Immun Chemo) Eine Studie läuft bereits. Dies bedeutet, Sie wissen nicht, ob die Therapie die Lebenszeit verlängert. Wir überlegen zur Zeit, ob das Risiko eingegangen werden soll. Mein Mann hat die Krankheit relativ jung bekommen (unter 45 Jahre) und sie schreitet für eine CLL rasch voran. Ich glaube, mein Mann hat die Krankheit mehr akzeptiert als ich. Ich suche und lese Forschungsberichte und muß eingentlich sagen, dass es vielleicht durch die Möglichkeiten auch in der Genetik in den nächsten Jahren eine Änderung der Therapie eintreten könnte. Es ist allen Erkrankten zu wünschen.

Viele Grüße
Susanne Hirschberg
Mit Zitat antworten