Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.03.2012, 13:22
seveneleven seveneleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Baden-Württtemberg
Beiträge: 22
Standard AW: Lymphknotenentfernung

Hallo,

ich bin an einem lymphatischen Lymphom erkrankt. Bei mir wurde keine akute Behandlungsnotwendigkeit festgestellt und mir geht es gut und ich fühle mich psychisch auch gut und setze mich deshalb auch nicht unter Druck.

Ich kann dir natürlich nicht sagen ob das mit der Blutsenkung ein eindeutiges Indiz für eine Erkrankung ist.

Bei dem OP - Risiko würde ich in jedem Fall abwarten bis sich an einer etwas besser zugänglichen Stelle ein neuer Knoten bildet, z.B. am Schlüsselbein. Wenn du dich einmal in die Krankheitsgeschichten verschiedener Forumsteilnehmer eingelesen hast. Und dazu gehört auch das Morbus Hodgkin Forum (von Axel) dann wirst du schnell sehen, dass bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten nicht unbedingt immer sofort eine Behandlung erfolgen muss zumal deine Blutwerte ok sind. Und wenn es ein niedrigmalignes NH-Lymphom, wie bei mir sein sollte, dann wird sowieso nur beobachtet, weil von einer sofortigen Behandlung immer abgeraten wird und dann hättest du eventuell auch noch einen beschädigten Nerv von der OP.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, die dir leider niemand abnehmen kann.
(wie oft habe ich den Satz schon gehört?)

Hast du auch schon ein Ct gemacht ?

Einfach gesagt, .....aber mach dich jetzt bloss nicht verrückt !

Hier noch ein Link zumThema:

http://www.leukaemie-hilfe.de/krankheit.html

Ciao und alles Gute

711
Mit Zitat antworten