Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 12.01.2003, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Vicky lieber Lars
Leider kommt es vor, dass so junge Menschen Leberkrebs bekommen. Bei meinem Sohn wurde vor knapp zwei Jahren auch eine solche Diagnose gestellt. Nach einem kurzen OP-Versuch in Tuebingen hiess es, es sei viel zu spaet. Er wurde damals mit einer Lebenserwartung von 3-6 Monaten nach Hause geschickt. Er liess sich nicht unterkriegen, machte sein Abitur zu Ende und wurde zwei Monate spaeter in Berlin in der Charite von Prof. Neuhaus doch noch operiert.(Liest doch den Beitrag von Volker in "Behandlung von Lebermetastasen S.3") Im Moment nimmt er an einem Medikamentenversuch in Freibrug teil.
Dabei studiert er im 3.Semester und macht Plaene fuer sein Hauptstudium, egal welche Prognosen er von den Aerzten bekommt. Wer ihn sieht, kommt niemals auf den Gedanken, er koenne krank sein, er strahlt so viel Lebensfreude aus.
Als man uns damals in Tuebingen mitteilte, er wuerde bald sterben, sagte mir damals eine Krankenschwester, wir sollen versuchen, aus seinem Zuhause kein Trauerhaus zu machen. Das waere sehr schlimm fuer ihn, er wuerde sich sonst schuldig fuehlen fuer unseren Schmerz. Also versuchen wir immer, uns mit ihm ueber alles zu freuen, auch wenn wir oft das Gefuehl haben, innerlich zu zerspringen. Ich bin mir sicher , dass ihm das hilft.
Ich wuensche Euch ganz viel Kraft, seid fuer die Beiden da. Es lohnt sich.
Eva
Mit Zitat antworten