Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1569  
Alt 01.05.2006, 16:22
AMREI AMREI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Silke,

habe in einer aehnlichen Situation wie Du gesteckt als ich damals in die Staaten gegangen bin und bei mir Dysplasie festgestellt wurde. Hatte nur noch begrenzte Zeit die Deutsche Versicherung zu nutzen und war deshalb unter Zugzwang die Koni noch schnell in Deutschland machen zu muessen.

Zu Deiner Situation. Hast Du denn zur Zeit gar keine Krankenversicherung? Oder befindest Du Dich zur Zeit noch in der Warteschleife bis Du die neue Versicherung in Anspruch nehmen kannst? Eigentlich ist man in Germany ja solange pflichtversichert bis man nachweist das man entweder eine private Krankenversicherung hat oder aber wenn du ueber die Betragsbemessungsgrenze kommst. Hat Dein Arbeitgeber Dich denn - fuer den Fall das eine neue Versicherung noch nicht greift - nicht irgendwie abgesichert? Solltest so schnell wie moeglich abklaeren ob nicht irgendeine Moeglichkeit besteht eine Versicherung abzuschliessen oder eine bestehende zu aktivieren.

Die Kosten fuer meine Unterschung damals in den Staaten haben allein fuer Abstrich und HPV Test um die $500 gekoste. Habe vor kurzem die Rechnung fuer meine letzte Biopsie gesehen und die lag um die $ 1000. Konisation wird, da es sich um einen operativen Eingriff mit Vollnarkose handelt um einiges teurer werden als die Biopsie, kann Dir natuerlich keinen Anhaltspunkt geben was das in England kosten wuerde. Grundsaetzlich sind die Behandlungen, zu mindest meiner Erfahrung nach, in Europa noch um einiges teurer und ohne Versicherung wird auf jeden Fall der Privatpatientensatz genommen. Dann kann es ja noch zu Folgebehandlungen kommen....versuche unbedingt die Sache mit der Krankenversicherungen zu klaeren, vielleicht hast Du ja nicht die Voraussetzungen erfuellt um aus der Deutschen Versicherung rauszukommen und Du kannst sie wieder aktivieren und dann den Eingriff in Deutschland machen lassen?

Sprich unbedingt mit Deinem Arzt in Deutschland noch einmal ueber die Angelegenheit und lass Dir Deinen Bericht ueber den Pap Wert zukommen. Den koenntest Du dann fuer Deinen Arzt in England uebersetzen. Grundsaetzlich gibt es eine weltweite Einteilung von Dysplasie in verschiedene Systeme, Bethesda, Pap usw. Allerdings ist der CIN Wert allgemein verstaendlich, wenn Dir Dein Doc in Deutschland sagen koennte welcher CIN bei Dir vorliegt dann kann sich der Arzt vor Ort ja schon mal ein Bild von der schwere der Erkrankung machen. PAP 4a ist ja eigentlich ein Wert bei dem eine Koni sobald als moeglich gemacht werden sollte, aber auch darueber kannst Du Dich ja nochmal bei Deinem Arzt in Deutschland beraten lassen.

Hoffe das Du eine Loesung findest.


Einen lieben Gruss

Ulrike
Mit Zitat antworten