Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.09.2008, 20:07
Benutzerbild von hanaya88
hanaya88 hanaya88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Nähe Basel, Schweiz
Beiträge: 78
Standard AW: Übers Sterben sprechen

Hallo zusammen

Mir geht es da wie vielen von euch.....ich mache diese Gedanken übers Sterben meistens mit mir alleine aus. Mein Mann ist der geb. Optimist und möchte nichts davon hören. Mein Sohn weiss wohl dass ich Krebs habe, aber nicht wie ernst es ist (Metas) und den möchte ich mit seinen 12 J auch nicht zu sehr belasten. Also bleiben noch meine Freunde. Aber bei denen kann ich ja auch nicht immer damit anfangen. Schliesslich sind sie gesund, für sie hat sich nichts geändert im Leben......

Ich mache mir auch nicht unbedingt Gedanken vor dem Tod, sondern vielmehr über das dahinsiechen. Davor habe ich Angst. Nichts mehr mitzubekommen, nur noch mit Morphium vollgestopft werden, während mein Krebs mich auffrisst!? NEIN. Ich glaube ich werde da vorher (wenn ich noch kann) selber nachhelfen.....

All diese Gedanken machen mich sehr traurig....immer wieder....auch Angst habe ich.....aber ich versuche es noch zu verdrängen, denn im Moment geht es mir ja noch gut.....aber wie lange noch?!?! seufz

@Heidi: es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich hoffe für Dich, dass es doch noch ein Lichtlein gibt und dass Du da raus findest!!! daumendrück

@Andrea: Dein Mail könnte von mir geschrieben sein!!!!

Ich wünsche uns allen, wäre doch nicht zuviel verlangt, ein friedliches und "schönes" Sterben ohne Schmerzen. Und es soll zack zack gehen und nicht über Monate verteilt!

In diesem Sinne: alles Liebe für alle!
Hanaya
Mit Zitat antworten