Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 06.02.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo Corinna,hallo Carmen

vielen Dank für Deine aufmunternden Zeilen. Ich habe gestern allen Mut zusammengenommen und dieses notwendige Gespräch mit den Ärzten gesucht. Die mir versichert haben, alles erdenkliche zu tun. Kurzfristig wurde bei meiner Mutti nun noch ein CT für die Lunge veranlasst, da auch dort Metastasen vermutet werden. Dann wird eine Chemo wohl notwendig werden. Die Metastasen aus der Wirbelsäule sind jedoch auch schon in anderen Knochen des Skeletts. Da kann man natürlich nicht alles bestrahlen. Den Mut, nach der Lebenserwartung zu fragen, hatte ich dann jedoch nicht. Ich bin schon froh, dass meine Mutti wieder den Lebensmut und Willen hat, dagegen anzukämpfen. Die positive Lebenseinstellung ist doch die erste Hälfte vom Gewinn.

Carmen kann ich sagen, dass ich selbst erstaunt war, dass nach 19! Jahren Brustamputation und nun 3 Jahren zurückliegender Nieren Entfernung die Metastasen auftreten. Man ist also nie sicher. Und kein Artzt kann sagen, dass man geheilt ist. Das ist ein Trugschluß - aber für die Seele wichtig!

Grüße