Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 30.11.2009, 03:31
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

hallo Ihr Lieben,

ja, der erste advent war wunderschön. ich mochte gestern sogar dekorieren. wir hatten es sehr schön und ich konnte mit einem kleinen glas champus, traditionsgemäss, anstossen.

seit gestern ist es einfach wunderbar. morgens erwache ich und mir ist im bett langweilig, grins. also mache ich wieder viel mehr im haushalt. konnte heute die böden swiffern ohne mich ständig ins bett legen zu müssen, blumen giessen usw.

es kommt mir im moment vor, als hätte ich eine grippe mit fieber gehabt. sind die leuks über 100 fühlt sich mein körper innerlich an wie ein dampfkessel. mir ist heiss und ich bringe diese hitze nicht weg. nun wo die leuks auf 25 000 sind, ist diese furchtbare hitze weg und die kraft kommt wieder. auch esse ich mehr. die thrombos fühle ich leider nicht, doch ich werde am donnerstag sehen, wie alles aussieht. jetzt geniesse ich mal die guten, schönen tage.

nach den drei chemotabletten um halbelf, schlägt es dann wieder um. dann muss ich wieder liegen so um die fünf stunden. dann erwachen die lebensgeister wieder einwenig und der schleier im kopf, löst sich auch wieder.

doch so um 20:00 lege ich mich dann ins pflegebett und plaudere von da weg mit meinen angehörigen. der körper will dann nicht mehr und muss sich im bett entspannen.

habe da heute gelesen, wenn man an einen lieben partner denke und der auch weit weg sei, hätte man weniger schmerzen und es würde einem besser gehen. ob es das ist, dass es mir einwenig besser geht? dazu hätte ich allerdings keine forscher gebraucht, gggg.

nun gut, ich geniesse jede stunde wo es mir gut geht, im wissen, dass alles plötzlich kippen kann. die lebenserwartung bei meiner krankheit ist ja 2 bis 15 monate und bald beginne ich mit dem 7.

mein onkologe tut alles um mich noch eine weile hier zu behalten und mir das leben lebenswert zu machen, was es ja immer noch absolut ist.

kann auch sein, dass ich mit gewissen dingen noch nicht im reinen bin.es heisst ja immer, sterbende seien verzeihend und über sich hinausgewachsen. huch, das bin ich noch lange nicht ggg

nun wünsche ich euch viel kraft und wenig schmerzen und sorgen. bei meiner leukämie gibt es wenig kleine schmerzschübe und sonst bin ich mehr oder weniger schmerzfrei. das ist für mich ein grosses geschenk.

alles, alles liebe
eure babs

Geändert von babs12 (30.11.2009 um 03:32 Uhr) Grund: PS sollte mir was geschehen, wird es euch mein freund mitteilen