Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.12.2004, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB oder Reha?

Hallo Nele,

ich habe, wie Regina, die Reha gewählt.
Brauchte nach Ende aller Therapien erst mal eine Pause; war eigentlich überhaupt nicht Reha-fähig.

Bin dann 3 Monate nach der letzten Bestrahlung gefahren; war bei der Ankunft im Kurheim total fertig (von der Aufregung, Koffer packen, alles zu Hause regeln usw.)und brauchte dort erstmal volle 3 Tage zur Erholung.
Hatte große Probleme, den Essenssaal zu betreten (bekam Würgereize, weil der Geruchssinn von den Chemos immer noch alles nach faule Eier riechen ließ) und konnte nur bei weit geöffnetem Fenster etwas essen...

Die Anwendungen musste ich wegen der Erschöpfungszustände auf ein Minimum reduzieren; der Kreislauf spielte morgens einfach nicht mit.

Trotz allem habe ich mich letztendlich etwas erholen können; wurde aber arbeitsunfähig entlassen und...meinem Wunsch entsprechend...nach der Reha in Rente geschickt (Zeitrente).

Arbeiten hätte ich nicht gekonnt; ich war total neben der Spur; Konzentration gleich null, vergesslich ohne Ende, Wortfindungsstörungen....alles Sachen, die man bei Publikumsverkehr 8 Stunden lang nicht durchstehen kann...

Bin jetzt 52 Jahre und kämpfe zur Zeit um Rentenverlängerung.
Ich schaffe noch nicht mal den Alltag, geschweige denn, 50 ratsuchende Menschen aufzuklären...

Bankerjob stelle ich mir ebenfalls sehr stressig vor; du bist 54 Jahre...vielleicht solltest du dir auch eine "Renten-Auszeit" gönnen???

Dann musst du aber in der Rehaklinik bereits den Grundstein dafür stellen; sonst wird es sehr schwierig später...

Alles Gute!
Norma
Mit Zitat antworten