Einzelnen Beitrag anzeigen
  #435  
Alt 30.11.2008, 23:25
Benutzerbild von kissy
kissy kissy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Uetersen
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, mein Name ist Sabrina
ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinen 2 Söhnen (13 und 15) in Uetersen.

Mitte 2004 bin ich links an Brustkrebs erkrankt, es wurde brusterhaltend operiert, kein Lymphknotenbefall - danach Strahlentherapie, 2 Jahre Zoladexspritzen und Tamoxifen.
Sah alles gut aus, nur eine allgemeine Schwäche war immer vorhanden.
Im Dezember 2007 ging ich dann ins Krankenhaus, weil ich akut kaum noch Luft bekam, vorher aber schon immer viel Husten zu tun hatte.
Dort stellte man dann fest, dass meine linke Lunge voll Wasser war, Rippen und Lungenfellbefall, sowie eine Methastase, die eine Bronchie einquetscht. Ein Assistensarzt berichtete mir die engültigen Ergebnisse am Telefon ...
Januar 2008 dann Plauradese links. Bei den Nachfolgenden Untersuchungen wurden dann auch noch Methastasen im Sternum festgestellt, also Knochenkrebs. Alles Inoperabel. Umstellung der Medis auf Femara und Bondronat.
Jetzt hab ich grad wieder den Untersuchungsmarathon hinter mir.
Neuer Brustkrebs rechts ( da wird nix gemacht, bis er mich stört), Lymphknoten axilliär rechts, Befall einer Rippe links, mehrere Auffälligkeiten der Rippen insgesamt, Beckenkamm links. .. und Tumormarker steigen unaufhörlich. Femara abgesetzt, jetzt Aromasin.
Irgendwie fühlt er sich zu wohl bei mir.
Ich hab die Krankheit akzeptiert, den Kampf dagegen aber aufgegeben.
Meine gute Laune und viele Freunde helfen mir, das Leben trotzdem noch zu genießen, ich bin für meine Jungs da, treffe Freunde und feiere auch gern mal ... vorzugsweise im sitzen ... ich bin halt jetzt die Deko
Es war sehr schwer für mich zu begreifen, dass ich viele Dinge nie mehr machen kann, weil mir einfach die Kraft fehlt .. einen Spaziergang im Sand an der Ostsee, tanzen gehen (und nicht nur zuschaun), ein Bummel auf eigenen Füßen über den Weihnachtsmarkt.. viele kleine Dinge halt.
Und das Wissen drüber, dass ich viele Schritte meiner Söhne nicht erleben werde, die erste große Liebe, Hochzeit, Enkelkinder - und ich bei Fragen nicht mehr für sie da sein werde, ich versuche das auszublenden und die Zeit mit ihnen zu genießen.
Schön, das es so ein Forum gibt, in dem man Fragen stellen, Tipps bekommen oder geben kann, sich austauscht.

Mich darf man gerne anschreiben, ich freue mich über Mails, höre Euch zu, wenn ihr Angst habt und versuche zu helfen.

Liebe Grüße

Geändert von kissy (08.12.2008 um 01:00 Uhr)
Mit Zitat antworten