Einzelnen Beitrag anzeigen
  #235  
Alt 30.03.2007, 13:44
Heike69 Heike69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Sparneck (Oberfranken)
Beiträge: 50
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich möchte mich auch vorstellen.
Mein Name ist Heike, bin 37 Jahre alt, seit 13 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder, 7 und 11 Jahre alt. Meine Mutte ist mit nur 32 Jahre an Brustkrebs gestorben, damals war ich gerade mal 3 Jahre alt.
2003 dann die Diagnose: 5 bösartige Tumore in der linken Brust. Es folgten Chemos, brusterhaltende Operation und Bestrahlungen. Die Tumore waren nicht hormonabhängig.
2005 ließ ich einen Gentest machen, der bestätigte, dass ich BRCA 2 Trägerin bin.
Ende 2006 stellte man ein Rezidiv fest. Nachdem ich nun nach dem Gentestergebnis schon lange überlegt hatte, was ich machen sollte, entschied ich mich gleich für eine beidseitige Brustamputation und Eierstocksentfernung. Die Entscheidung war mir bis dahin sehr schwer gefallen. Aber sie war richtig, da sich nach der Operation herausstellte, dass der Tumor auch wieder G3 war und diesmal hormonabhängig.
Nun bekomme ich Tamoxifen und leide, wie viele von Euch enorm unter den Nebenwirkungen und den Wechseljahrebeschwerden.
Aber es ist meine einzige Chance, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen will.

Viele Grüße
Eure Heike69

Geändert von Heike69 (30.03.2007 um 21:26 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten