Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.01.2013, 16:00
Emmaalma Emmaalma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Als Mutter krebskrank

...eigentlich wollte ich mich mal wieder um "meinen Krebs" Tubenkarzinom kümmern...an dem ich vor drei Jahren erkrankt war-operiert-Chemo-und bis jetzt alles OK....bis auf mein Umfeld..bis auf die kaum zu bewältigende Bürokratie...der ich immer noch hinterherhinke...bis auf die Freunde , die auf Distanz gegangen sind, weil ja ein freudiglächelndes Zugpferd ausgefallen ist...und bis auf meinen Sohn...35...der auf Distanz geht...was mir sehr weh tut...aber ...er hat zwei Jahre das Leiden der Mutter seiner besten Schulfreundin erlebt...und ich -muß- akzeptieren,das er -einfach -Angst hat...wie ich akzeptiert habe, daß der Umgang mit einer Krebskranken-anders- ist..ich konnte erst zwei Jahre nach der Diagnose plötzlich darüber weinen....jetzt drei Jahre danach holt es mich wieder und wieder ein....

...meine wunderbare Mutter starb , als ich fünf Jahre alt war...ich habe als mein Sohn 5 Jahre alt war um jedes Jahr gedankt, daß ich länger bei ihm sein konnte als -meine Mutter bei mir...als er 18 war fiel mir ein Stein vom Herzen..ich hatte ihn "groß" gekriegt..ich hatte es geschafft...

aber erst in der Therapie nach Krebs , habe ich verstanden, daß nicht die 55 -ohne- meine Mutter mein Leben geprägt haben....sondern die -fünf - Jahre mit meiner Mutter...haben mir die Kraft gegeben für mein Leben....

...ich wünsche allen Müttern -besonders hier- viel Kraft, Mut und Geduld... viel Geduld...mit sich selbst...mit dem kranken Körper ....Geduld...Geduld..
Geduld...

seid lieb umarmt...emmaalma
Mit Zitat antworten