Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.04.2005, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mundboden CA, trotzdem Rauchen und Akohol

Hallo Suzan,

Mein Vater hatte Rachenkrebs, die Diagnose bekamen wir im Dezember '02. Er hatte vorher immer geraucht, nicht wenig und sehr starke Zigis und auch nach der Diagnose.. und er war Alkoholiker... hatte dann zwar weniger und weniger starke geraucht und auch weniger Alkohol getrunken, aber trotzdem. Ich habe dort auch geraucht und ihm angeboten, dass wir zusammen aufhören. Hat leider nichts gebracht, er wollte nicht. Habe ihn dann schweren Herzens gelassen. Er wollte schlichtweg nicht aufhören, weil er sonst dass Gefühl hatte, dass man ihm die letzte Freude quasi wegnimmt. Es bringt leider nichts, wenn Du ihn drängst, denke, das weisst Du selbst am Besten als (Ex-)Raucherin.

Leider ist es so, dass man vermutet, dass die Kombi Alkohol und Zigis Krebs verursachen, vor allem Rachenkrebs.

Für den Rachen hilft übrigens auch Salbeitee zum Gurgeln. Und mein Vater bekam Bepanthen-Salbe für die Verbrennungen am Hals. Wir haben rausgefunden, dass wirklich sehr dick eincrèmen die beste Wirkung gezeigt hat, so dass sich die Haut wirklich etwas beruhigen konnte.

Ich finde es übrigens sehr toll, dass Du aufgehört hast, Gratulation! Ich habe selbst vor 2 Monaten aufgehört.

Grüsse
Juhu
Mit Zitat antworten