Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.11.2010, 21:02
mel74 mel74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Adenokarzinom Stadium IV

Hallo,
ich bin neu hier und hab auch gar keine erfahrung damit in foren zu schreiben. seit 3 wochen bin ich hier stille mitleserin, denn vor 4 wochen hat meine mutter auch die diagnose eines adenokarzinoms stadium IV bekommen. Eigentlich hatte ich sie ins krankenhaus gebracht, weil ihr immer so schwindelig war. da haben sie dann ein CT gemacht und einen hirntumor festgestellt. anschließend wurde sie sofort verlegt und einen tag später hatte sie das erste mrt. dann der schock des Lungenkarzinoms, 3 metas im kopf, metas in leber, nebenniere und knochen!!! es wurde ziemlich schnell mit einer bestrahlung der metas im hirn begonnen, diese hat sie abgeschlossen und letzte woche gabs die erste chemo und nun ist sie wieder zu hause.
komisch finde ich, dass es die chemo alle 3 wochen gibt... hat damit jemand erfahrung?

mir gehts im moment wirklich bescheiden, denn meine liebe oma (80 Jahre) kämpft auch seit 20 jahren gegen den brustkrebs und bekommt momentan chemo (metas in lunge und knochen). ihr musste ich auch erstmal beibringen was mit ihrer tochter los ist....

schlimm finde ich auch die wesensveränderung bei meiner mutter. sie ist sehr "hyper", kann sich schlecht konzentriern und hat probleme beim schreiben. außerdem weigert sie sich im moment mit der krankenkasse kontakt aufzunehmen und sich mit der patientenverfügung auseinanderzusetzen. ich darf ihr aber auch nix abnehmen... als sie noch im krankenhaus war, war es irgendwie leichter mit ihr über diese dinge zu reden.

ich werde einfach abwarten, was anderes kann ich im moment eh nicht tun.

puuhhh! das tat gut sich das mal so von der seele zu schreiben.

ganz liebe grüße aus berlin!
Mit Zitat antworten