Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 17.09.2013, 10:17
Piwi Piwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 11
Standard AW: behindertenausweis nach krebserkrankung??

Zitat:
Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
Hallo Piwi,

Zitat: steuerausgleich = wüsste nicht das ich einen vorteil davon habe,

Auf jeden Fall hast du das!
Du kannst ja viel mehr absetzen und wirst schon steuerlich anders berechnet beim Jahresausgleich, also da wird ein Pauschbetrag abgezogen wodurch du weniger Einkommen hast.
Dann kannst du Fahrten zu Ärzten und Therapien und auch andere Fahrten absetzen, glaube sind im Jahr 3000km.
Auch Arzneien die du selber zahlen musst kannst du absetzen.
Schau mal hier im Thread nach, da gibt es viele Tips.

Gruß Wangi
Moin Wangi,
davon höre ich das erste mal.
Meine Steuer machte immer ein Bekannter der beim Finanzamt beschäftigt ist und der hat so etwas noch nie angeben oder mir erzählt.
Wenn dem so ist dann muss ich auf jeden fall mal alles zusammen stellen und bei der Steuer mit einreichen. wie ist denn das mit der eigenbeteiligung für die Kollateralschäden ( Zähne,Brillen,Therapiene usw. ) das sind im jahr so einige Tausend bei mir ! Diesemal habe ich mir einen Steuerberater gesucht aber der hat davon auch noch nichts wissen wollen. Bis jetzt hiess das immer ab 100% bzw. bei Schwer Gehbehinderten und so schweren Behinderungen.
Ich kann ja auch nur einige bestimmte Lebensmittel essen und muss deshalb ständig Mineralstoffe und Vitamine zu mir nehmen, alles Kollateralschäden.
Wenn das klappen würde währe das mal echt ne große Hilfe, wie bei uns allen ist das Geld immer knapp.
Danke für deine Info
Mit Zitat antworten