Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.01.2015, 13:56
gabriele6210 gabriele6210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 15
Standard AW: Lymphom im Bauchraum

Hallo Doris,
bei mir wurde Ende letzten Jahres auch ein sehr niedriger Vitamin-D-Spiegel festgestellt (8 ng/ml) festgestellt. Der Arzt empfahl mir eine Tagesdosis von 2000 i.E. / Tag.
Ich bin dann auf das Buch "Gesund in sieben Tagen, Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie" von Dr. med. Raimund von Helden gestoßen.
In seiner Praxis hat sich eine Anfangstherapie mit hohen Dosen bewährt, um den Spiegel schnell aufzufüllen, und dann mit einer Erhaltungstherapie weiterzumachen. Dazu gibt es jeweils zwei Berechnungsformeln, da die Dosen vom Körpergewicht abhängig sind und davon, um wieviel der Spiegel erhöht werden soll.
Ich habe das vor zwei Wochen ausprobiert und habe sehr schnell Erfolge gespürt: Ich bin viel vitaler, energiegeladener und konzentrierter. Ich komme morgens schnell aus dem Bett und bin meine Antriebslosigkeit los. Ich muss jetzt noch überprüfen lassen, wie hoch der Spiegel aktuell ist.
Als optimal bezeichnet von Helden einen Spiegel von 50-90 ng/ml.
Ich habe die Einnahme mit meinem Onkologen besprochen und er hatte keine Einwände.
Liebe Grüße
Gabriele
__________________
02/14: Follikuläres NHL Grad 1, Stadium 3-4A (watch and wait)
05/17: Kein Lymphknoten mehr über 1cm. Anzahl der sichtbaren LK geschrumpft
08/17: Transformation in hochmalignes diffus-großzelliges NHL Grad IV EB (Pleura /Ossär)
09-12/17: 8x R-ChOEP-14
05-06/18: 20x Bestrahlung (Tumorreste an Knochen)
07/18: stabile partielle Remission
05/19-03/21: Antiresorptive Therapie m. Zoledronsäure
Seit 08/20: Vollremission
Mit Zitat antworten