Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 08.03.2007, 12:39
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Zitat:
Zitat von Luna76 Beitrag anzeigen
. Ich habe kein Storma bekommen bei meiner Darmop.....ich sei noch so jung und das wollen wir nicht,

@Tina,

komisch, mir gegenüber haben die Ärzte genau anders herum argumentiert. Ich bekam ein Stoma, weil ich so so jung bin und das Risiko (bei mir!) um ein vielfaches höher geblieben wäre, hätte man nicht inkl. Schließmuskel alles entfernt.

Ich denke die Entscheidung ob Stoma oder nicht hängt in erster Linie mit dem Risiko zusammen, nicht unbedingt mit dem Alter, oder?

Es freut mich für dich, dass die OP ohne Stoma machbar war, obwohl man auch mit Stoma alt und grau werden kann

@Leena
werde mal in die website schauen. *neugierigbin*
Ja, schade, dass so einige Weißkittel glauben für uns denken zu können.

Noch ein beispiel zur Sensibilität der Ärztte.
Vor einem jahr war ich auf einem Infoabend für Darmerkranungen und fragte den referierenden Arzt ab wann denn meine Kinder nun zur Vorsorge müssten. Das beantwortete er dann auch, aber konnte es sich wohl nicht verkneifen noch hinzuzufügen, dass Darmkrebs bei unter 40jährigen extrem selten sei. Jedenfalls hätte er in seinen 40 jahren Berufserfahrung noch keinen entsprechenen Patienten erlebt

Wie wär'S wollen wir ihm das Gegenteil beweisen?? Bin hochmotiviert.

@norbert
ich bin auch bei meinem HA geblieben, allerdings nur weil ich keinen besseren weiss und er sich nun, nach seinem fehler, sehr bemüht. Dennoch kümmere ich um viel Dinge selbst, weil mir das Vertrauen nun einfach fehlt. Ferner verlasse ich mich nicht auf einen Arzt, sondern bin da felxibel, je nach Beschwerden auch meinen Rat bei mehrern Ärtzen etc. einzuholen.

Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten