Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.07.2003, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heilung durch Radio/chemotherapie ohne OP?

Hallo Carmen,

super, daß es Bill wieder besser geht. Werde das auch gleich meinem Freund weitererzählen, damit er weiß, daß es nach der Therapie auch wieder aufwärts geht. Wie alt ist er denn eigentlich?
Kann das von meinem Freund (er heißt übrigens Salvatore, ist Italiener) leider nicht behaupten. Hatte am Wochenende stark mit Schmerzen im rechten Ohr (hoffentlich bahnt sich da kein Kiefergelenkproblem an, wird ja auch mitbestrahlt) an, außerdem eine dicke pelzige Zunge und Probleme mit Schlucken.
Die Schmerz-Tropfen, die er bekommen hat, helfen nicht allzuviel. Und scheinbar fühlen die sich in der Klinik gar nicht mehr so recht zuständig für die Verschreibung von Medikamenten, sondern verweisen ihn auf den Hausarzt.
Wie war das denn bei Bill? Hatte er auch so Probleme mit der Zunge und infolgedessen auch sogar Schmerzen beim Sprechen? Mein Freund hat das ganze Wochenende kaum ein paar Worte gesprochen, ist ja auch kein Wunder, wenn einem jedes Wort Schmerzen bereitet. Außerdem hat er starke Probleme im Hals, er hat immer das Gefühl, da steckt ihm was drin und dementsprechend hustet und spuckt er dann (nehme mal an, das sind Schwellungen infolge der Bestrahlung, hatte Bill das auch?)
Was hat denn Bill für Medikamente bekommen wegen der Schmerzen und von wem? Haben die was geholfen? Hat er Rezepte von der Klinik bekommen oder von seinem Hausarzt?

Wir sind also leider gar nicht in der Nähe von Euch, kommen aus dem Münchner Umland, also eine ganze Ecke weg von Euch.
Großartige Kontakte von Leuten, die dasselbe haben, haben wir hier auch nicht.
Irgendwie scheint mir auch, daß Männer da nicht so sonderlich austauschfreudig sind.
Habe aber meinem Freund von Dir und Bill schon erzählt, hat ihn auch interessiert.

Ist eigentlich geplant, daß Bill mal eine Kur macht oder eine AHB?
Salvatore haben das die Ärzte vorgeschlagen, wenn er wieder einigermaßen essen kann nach der Therapie. Glaube auch, daß ihm das dann ganz gut tun wird. Hier im Forum wird bei solchen Sachen ja die Klinik Aulendorf am Bodensee empfohlen, das ist auch nicht so weit weg von uns, da könnte ich ihn dann am Wochenende auch besuchen.
Aber jetzt muß er erst einmal diese Therapie irgendwie überstehen, ist ja noch nicht mal die Hälfte rum, heute ist die 11. Bestrahlung und da wird es ihm sicher wieder schlecht gehen heute abend.
Werde aber schon auf Barrikaden gehen, wenn die Ärzte nicht imstande sind, ihm da anständige Schmerzmittel zu verschreiben. Für was gibt's die schließlich.
Wenn es Dir lieber ist, können wir auch privat mailen, ist kein Problem.

Dann wünsche ich Euch jetzt eine schöne, und für Bill eine möglichst "essensreiche" Woche, damit er wieder zu Kräften kommt.

Weiterhin recht gute Besserung und viele Grüße
auch an Bill
Eva
Mit Zitat antworten