Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 08.12.2009, 09:21
Simone44 Simone44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 83
Standard AW: Der Kampf beginnt!

hallo katja,

danke das du so lieb nachfragst. ich bin auch fast jeden tag im forum, lese aber nur. ich habe dir schon so viele male geantwortet, es aber immer wieder gelöscht.

meiner mama geht es dementsprechend gut.
sie hat keine schmerzen und steht noch ab und zu mal auf und sitzt mit uns im wohnzimmer. dafür bin ich sehr dankbar. laut den ärzten wäre sie schon nicht mehr am leben.

mit der nahrungsaufnahme ist es schwierig. sie nimmt fast nichts zu sich. wie lange mag so etwas gut gehen? fast keine nahrung. wir wollen sie aber nicht zwingen. wir bieten zwar immer wieder an, aber auch das nervt sie schon.

ich hatte die letzten wochen so viele verschiedenen gefühle in mir, wie mein ganzen leben noch nicht. ich wollte hier im forum auch niemanden mit meinen gefühlen runterziehen, deshalb habe ich nicht geschrieben. teilweise war ich auch sehr sauer, sogar auf meine liebsten. hatte meine gefühle nicht im griff. jetzt bin ich einfach nur leer und traurig.
natürlich bin ich dankbar dafür, dass es meiner mama für ihren zustand ganz gut geht. aber meine ängste und traurigkeit überwiegen immer wieder.

ich habe etwas losgelassen. am anfang habe ich mich in alles eingemischt. wollte alles wissen, in der hoffnung alles unter kontrolle zu haben. aber dem ist nicht so. man hat gar nichts unter kontrolle.
man lebt mit dieser furchtbaren krankheit besser, wenn man sich nicht dauernd verrückt macht und alles analysiert (meine erfahrung).

das furchtbare ist, man lebt sein leben so weiter als wenn nicht wäre. ich gehe zur arbeit, mache meinen haushalt, fahre nachmittags zu meinen eltern und alle verlangen von mir das ich ganz normal bin. als wenn nichts schlimmes passiert ist. alles ist unter zwang. lange kann ich das nicht mehr aushalten.
die ärzte haben immer wieder prognosen abgegeben auch wenn man sie nicht hören wollte. immer wieder.
zuerst gaben sie ihr keine chance die op zu überleben, dann gab man ihr ca. 4 tage. dann 14 tage und jetzt bis ca. weihnachten. ich wollte das nicht hören. ich komme damit auch nicht klar. diese dauernde angst wenn das telefon klingelt.

meine eltern meistern diese schlimme situation echt toll. sie haben gelernt sich damit zu arrangieren.
meine mama ist so stark. es ist sehr bewundernswert.

so katja, jetzt habe ich doch etwas geschrieben. auch wenn ich noch ganz viele gedanken in meinem kopf habe, alles kann ich hier nicht schreiben. vielleicht sollte ich anfangen tagebuch zu schreiben.
ich danke dir für deine hartnäckigkeit ;-) das ist echt lieb von dir und freut mich wirklich sehr.
danke.

wünsche dir alles gute und bleib gesund
alles liebe
simone
Mit Zitat antworten