Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.02.2017, 17:10
Waffelwürfel Waffelwürfel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2017
Ort: Münsterland
Beiträge: 5
Standard AW: Melanom Clark Level III Bresolw 0,37 mm

Hallo Than,

danke für die schnelle Antwort!

Ja, das mit meinem weißen Hautkrebs fand ich auch mehr wie daneben! Und nee, die Krankenkasse nimmt sich davon mal so gar nix an. Habe einen langen Brief dahin geschickt mit allen Befunden usw. - aber ich habe ja dafür unterschrieben, dass ich es selbst bezahle und damit ist das Thema für die durch.

Und auch meine Hautärztin übergeht das Thema einfach...

Jedenfalls will ich nochmal versuchen persönlich mit einem Mitarbeiter meiner Krankenkasse zu sprechen, vielleicht kann ich ja doch was erreichen, was die Übernahme der Kosten für den FotoFinder angeht - wobei ich Deinem Post entnehme, dass ich da wohl so gut wie keine Chance habe..

Am schlimmsten finde ich an meinem Verlauf, dass ich mich bisher immer auf Ärzte verlassen habe - habe nie gegoogelt oder mich besonders informiert...
ein böser Fehler, wenn ich an meine erste Diagnose denke. Und das ist es auch, was mich so verunsichert...

Will mal sehen, wie ich das zeitlich so hinbekomme mit dem Termin bei meiner Kasse - habe Anfang des Jahres immer gut zu tun auf der Arbeit, da ist es schon mit den Arztterminen immer so eine Sache.

Was die Kontrolle meiner Rückseite durch Dritte angeht, sehe ich schwarz - wenn nicht mal die Hautärztin etwas erkennt, dann kann ich das sicherlich vergessen. Anscheinen bin ich ein guter Beobachter, denn ohne dass ich mich ständig selbst absuche (hatte das ja die letzten 8/9 Jahre auch gar nicht für nötig gehalten) ist mir die Veränderung unter der Achsel sofort ins Auge gesprungen... und auch mein erstes Melanom wurde auf meine Initiative hin entfernt (war aber ein anderer Arzt).

Da will ich die Verantwortung ja gar nicht an Dritte abgeben - ganz bestimmt nicht - im Gegenteil, wenn ich könnte würde ich das gerne selbst halbjährlich fotografieren und vergleichen (da könnte mein Lebensgefährte wieder ins Spiel kommen... mal sehen ).

Geändert von gitti2002 (06.02.2017 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten