Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.07.2014, 23:15
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Brustkrebs - What next?

Hallo Maja!
Urlaub ja oder nein, das müsst ihr im Endeffekt selbst entscheiden. Ich hätte nach meiner Diagnose keinen Nerv gehabt, 3 Wochen in den Urlaub zu fahren/fliegen. Ich wollte, dass die Therapie los geht. Auch wenn BK meistens kein Notfall ist, mein Kopf wollte das so.
Andererseits ist es mir während den Therapien aber phasenweise auch so gut gegangen, dass Kurzurlaube in der näheren Umgebung (ca. 2h mit dem Auto) ganz problemlos möglich waren und eine gute Abwechslung in den Alltag gebracht haben. Nach der letzten Chemo bin ich auch relativ bald geflogen, nur nach Österreich und mit Mundschutz (Leukos noch im Keller und Erkältungssaison im Herbst).
Außerdem: wer krank geschrieben ist, darf D nicht verlassen oder verliert den Anspruch auf Krankengeld. D.h. im Extremfall von Berchtesgaden in den Nordseeurlaub ist ok, aber nach Salzburg fahren verboten...
Krankschreibung ja oder nein hängt von der Verträglichkeit der Therapie aber auch vom Beruf ab. Jobs mit großer körperlicher Belastung oder mit viel Kontakt zu anderen, möglicherweise kranken, Menschen sind sicher nicht empfehlenswert während der Therapiezeit.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten