Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 07.11.2011, 22:29
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Mal ein Hallo an alle,

und ein Dank an Sylverlady das sie euch informiert hat. Ja die Tage wo es mir gut geht sind in der Minderzahl aber es gibt sie noch. Ich war dieses Jahr mehr im Kh wie zuhause. Meist irgendwelche Infektionen und Blutvergiftungen. Einmal nachts eine Tumorblutung und der Hubschrauber hat mich in die Klinik gebracht.Eine besondere Geschichte war meine Peg.Ich habe mich ja gegen dieses Ding gesträubt und war erst mit 54 Kg einverstanden. Ist auch eine unglaubliche Geschichte.
Peg Nr.1 lag plötzlich am Boden, aussedem hatte ich soviel Luft im Bauch das eine Not OP nötig war, jetzt hab ich lauter Löcher und ne kleine Narbe davon.
Peg Nr.2 hatte plötzlich der Pfleger in der Hand,einfach rausgegangen,beide sehr dumm gekuckt.
Peg Nr.3 da war der Schlauch so dünn das nichts durchgegangen ist.Bis hierhin hat mich ein Professor operiert in Anzug mit Fliege.
Bei Peg Nr.4 haben sie Schiffe versenken gespielt,einfach blind im Bauch rumgestochert und meinten sie finden das alte Loch im Magen. Im Aufwachraum hatte ich so wahnsinnige Schmerzen und habe um mich bemerkbar zumachen gegen das Bett geklopft.( Ich kann schon eine Weile nicht mehr sprechen)Daraufhin wurde ich ans Bett von einem Pfleger gefesselt mit der Aussage zum eigenen Schutz,Schmerzmittel hätte ich genug.Nach ein paar Stunden war es nicht mehr zum aushalten und ich habe ans Bett getreten und sofort einen Doc verlangt.Um es kurz zu machen ich hatte innere Blutungen und 3 Liter Blut im Bauchraum.Da war ich schon mehr hinüber wie da.Sie haben den ganzen Bauch aufgeschnitten,24 cm ist die Narbe.Tagelang auf der Intensiv. Es waren grausame Schmerzen. Bei der OP konnte ich mich manchmal selber von oben sehen.Psychisch habe ich das noch nicht verdaut.
Wer jetzt nach Anzeigen und Anwalt schreit soll wissen ich habe nicht mehr allzulange zu leben und zudem wer glaubt einem der vollgepumt mit Morphium war.
Eine Nachbestrahlung hab ich auch hinter mir,hat garnichts gebracht,genausowenig wie einige Chemos. Jetzt mache ich die letzte Chemo mit Taxel. Schon eine Weile eingestuft als Palliativpatient. Ich war auch schon mal 2 Wochen auf der Palliativstation um die Medikamente neu einzustellen und mich bissle aufzupäppeln. Kann ich jedem in meiner Lage nur Raten. In der Lunge wurde eine Mesastase gefunden und welch ein Trost sie sitzt günstig meinen die Ärzte. Am 25.11 habe ich ein CT und Mrt um zu sehen ob die Chemo überhaupt was gebracht hat. Danach könne sie mir nur noch Chemo-Tabletten anbieten. Wirken bei 10-20% der Patienten. Auf meine Frage wielange noch meinten die Ärzte sagen kann es keiner aber wir reden über Monate nicht mehr über Jahre. Es kann jeden Tag sein oder noch ne Weile dauern. Sie meinen am ehesten sterbe ich an einer Infektion oder verblute. Ich hoffe nur das es schnell geht. Und denen die meiner Familie alles gute wünschen,ich habe keine. Hab immer alleine gewohnt und nicht gerade viel Unterstützung erhalten und meine jetzt Exfreundin hat sich immer dann unsichtbar gemacht wenn es mir schlecht ging. Jetzt wo die Sache sicher ist das ich nicht mehr allzulange habe hat sie ganz schluss gemacht. Ich habe mein Päckchen immer alleine getragen und werde das auch bis zum Ende tun, ja so kann man sich in den Menschen täuschen. Ein Trost der Kleinen gehts gut,gesund und putzmunter. Wer diese Krankheit alleine durchmachen muss ist schon schlimm genug dran wenn man aber plötzlich fallengelassen wird nur weil jemand das Ende nicht sehen will ist grausam dran. Ich hoffe noch ein paar schöne Tage zu haben aber glaube das Krankenhaus meldet sich wieder an.Mir läuft literweise helle Flüssigkeit aus dem Stoma.Von unten kanns nicht kommen weil ich geblockt bin,ich tippe auf Lymphflüssigkeit.Naja muss der Doc entscheiden.Ich für mich hab den Kopf voll.Muss viel nachdenken,wann ist der richtige zeitpunkt zum meine Wohnung aufgeben,wohin dann Hospiz,Pflegeheim usw. Ich sehe die ganze Sache wie einen langen Boxkampf. Die ersten Runden hab ich klar gewonnen,dann immer weniger aber kämpfen werde ich bis zum letzten Tag. Ich habe noch die Pausen zum erholen,verlieren werde ich nach Punkten.

Gruss Klaus