Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.11.2005, 23:24
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: nach Port weitere Metastasen?

Hallo Fatma,

wenn jemand den man liebt erkrankt und dann noch bei einer OP leiden muß, wird man sehr wütend. Ich weiß nicht, ob ihr die Zeit und Kraft habt, dieser Sache noch einmal nachzugehen. Manchmal denke ich nur es wäre besser um andere vor solchen Erfahrungen zu schützen.

Hier (in meinem Wohnort) hört man oft von Laien das eine OP (dörflich ausgedrückt: Luft ist an den Krebs gekommen) die Metastierung begünstigt.
Nun bin ich auch Laie, aber kann mir nicht vorstellen das der Port etwas damit zu tun hat. Ich weiss das OP´s mit besonderer Vorsicht vorgenommen werden um nicht unnötig Krebszellen im Körper "zu verteilen".

Leider ist es bei Lungenkrebs so das der Krankheitsverlauf sehr unterschiedlich ist und sehr schnell plötzlich Metastasen auftauchen können. Das wird wohl bei deinem Vater leider der Fall sein.

Nach deiner Schilderung braucht ihr wirklich einen anderen Arzt, denn in dieser schweren Zeit müsst ihr einfach dem Arzt vertrauen können und dazu gehört ein Arzt der angemessen reagiert und auch auf die Fragen eingehen kann.
Es ist ganz normal das man nicht alles gleich mitbekommt.

Ich hoffe ihr findet einen anderen Arzt, ob in der gleichen Praxis oder vielleicht gibts doch noch eine Möglichkeit? Frage doch mal bei der Krankenkasse nach.

Viel Kraft für euren weiteren Weg!
Susanne
Mit Zitat antworten