Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 20.04.2011, 10:45
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

huhu määädels

mir gehts heut so richtig gut. also im moment
die sonne scheint. so richtig dolle. kein wölkchen am himmel
meine wäsche hängt grade draußen zum trocknen, gleich ist mein mann weg (arbeiten- wenigstens n bissl) und ich hab hier sturmfrei

heut morgen habe ich meine kids in den kindergarten gebracht. die große (8) darf heute als "besuchskind" bleiben.
dann komm ich zurück und seh im briefkasten einen brief.
dachte mir schon, dass er bestimmt vom verwalter kommt. wir haben es gewagt am geburtstag meiner große im garten fußball zu spielen. haben extra bei der unter uns geklingelt und "gefragt". aber die hat nur rumgezickt. also haben wir es halt gemacht

jedenfalls mach ich den brief auf und was steht da .... eine einladung zum bewerbungsgespräch
hatte mich mal just-for-fun beworben und auch reingeschrieben, dass ich eine behinderung habe. wollte mal gucken, ob es eher ein nachteil ist.
aber was mach ich, wenn ich die stelle bekomme
es wär ja schon zu cool, ABER ....
mein vertrag geht bis ende juli, der da fängt anfang juli an.
und dann wär da ja noch die reha nach der bestrahlung !!???
es kommt wohl nicht so gut, wenn ich beim bewerbungsgespräch nach der schließungszeit der kita frage, damit ich meine reha in die zeit legen kann (wenigstens versuchen) :x

im moment (jetzt mal abgesehen davon, dass ich krankgeschrieben bin) arbeite ich in der grundschulbetreuung meiner tochter hier im dorf.
die bezahlung ... naja nicht soo dolle. betreuen kann halt auch jede hausfrau. meine kollegin ... verflucht mich an jedem tag, an dem ich da bin. aber ich seh sie auch nur 1-2std am tag. ist also auszuhalten.
das arbeiten mit den kids da ist super. manchmal stressig aber meistens toll. von den zeiten passt es super mit dem kindergarten vom kleinen. allerdings bekomme ich da regelmäßig einen anschiss von meiner kollegin ... vor meinem kranksein habe ich es mehr oder weniger geschluckt. aber ich weiß nicht, ob ich es jetzt immer noch kann. gleich pfeffer geben geht auch nicht. dafür bin ich in der situation zu gelähmt mir fallen die guten antworten dann meist zu hause erst ein, wenn ich drüber nachgedacht habe.

auf der einen seite würde ich die kids in der schule total vermissen.
aber anderer seits eine arbeit zu haben, die mehr geld bringt mit option auf einen festvertrag, ist auch nicht zu verachten.
die frage wäre nur, wann werde ich "gesund".

so, genug geschrieben
bis später mal
LG
Mit Zitat antworten